#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cranio - sacral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cranio - sacral

    Hallo,
    leide seit etlicher Zeit an immer wiederkehrenden Rückenschmerzen in der Lendenwirbelgegend. Dies vorallem, wenn das Wetter kühler wird und teilweise so stark, daß ich nicht mehr richtig liegen oder sitzen kann , auch nicht seitlich, da die Schmerzen bis in die hüften reichen.

    Jetzt hab ich von der Cranio-Sacral Therapie gehört. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir einen Therapeuten im PLZ Bereich 66 nennen?

    Vielen Dank


  • RE: cranio - sacral


    hallo!

    zuerst müsste man einmal wissen, wo die schmerzen herrühren!sind schon entsprechende untersuchungen (röntgen, kernspin) gemacht worden?
    man sollte ja schließlich nicht blind mit irgendeiner therapieform drauf los therapieren, zumal die cranio-sacrale therapie eine selbstzahlerleistung ist und nicht von der kasse übernommen wird, also sehr kostspielig werden kann.

    viele grüße

    lars gienger

    Kommentar


    • RE: cranio - sacral


      Sehe ich auch so:
      zuerst nach einer möglichen Ursache suchen. Dann Therapie. In der Regel müssen Sie diese selber bezahlen. Primär würde ich - nach Diagnsotik- eine konventionelle Manualtherapie bei einem Physiotherapeuten ausprobieren.
      Gute Besserung !

      Kommentar


      • RE: cranio - sacral


        Hallo und danke für die Antworten.

        Röntgen etc wurde schon gemacht, Bandscheibenvorfall ausgeschlossen, Physiotherapie hatte ich ebenfalls mehrmals, bringt allerdings nur kurzfristige Linderung.

        Das Ganze kommt wohl von einer sehr schwachen bis nicht vorhandenen Rückenmuskulatur und einer überwiegend sitzenden Tätigkeit.

        Bevor ich nun wieder von Pontius zu Pilatus renne, suche ich eben einen Homöopathen, der u.a . die Cranio-Sacral Therapie anwendet. Heißt ja nicht, dass ich das dann auch gleich in Anspruch nehme. Kennt ihr jemanden in PLZ 66?

        Kommentar



        • RE: cranio - sacral


          oha!

          bitte lieber einen komplett (also 5 jahr dauernde ausbildung) osteopathen aufsuchen!!!cranio-sacrale-therapie kann in einzelkursen belegt werden, und nur weil es jemand anbietet heißt das nicht, das er es auch wirklich gut macht.
          komplett ausgebildete osteopathen bieten hier doch wohl einfach einen größeres
          hintergrund wissen!

          viel erfolg

          lars

          Kommentar

          Lädt...
          X