#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grad III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grad III

    komme soeben vom MRT - KNIE
    habe bisher leider nur einen schriftlichen Befund zur Hand
    kann mir jemand erklären was das heißt?


    Die Höhenminderung des Innenmeniskushinterhorns kann durch einen Menishusriss
    (z.B. atypischer Korbhenkelriß bei dem Bild eines gedoppelten hinteren Kreuzbandes) verursacht sein.
    Verdacht auf Grad III-Läsion des Innenmeniskusvorderhorns:
    Arthropische Abklärung empfehlenswert.


    ganz besonderst interessiert mich was das heißen soll???
    eines gedoppelten hinteren Kreuzbandes

    gruß peti


  • RE: Grad III


    warum antwortet den keiner?

    Mein Arzt ist erst ab 01.09.aus dem Urlaub zurück
    und da wo das MRT gemacht wurde haben sie keine zeit
    um einen was zu erklären

    peti

    Petra40 :
    -------------------------------
    komme soeben vom MRT - KNIE
    habe bisher leider nur einen schriftlichen Befund zur Hand
    kann mir jemand erklären was das heißt?


    Die Höhenminderung des Innenmeniskushinterhorns kann durch einen Menishusriss
    (z.B. atypischer Korbhenkelriß bei dem Bild eines gedoppelten hinteren Kreuzbandes) verursacht sein.
    Verdacht auf Grad III-Läsion des Innenmeniskusvorderhorns:
    Arthropische Abklärung empfehlenswert.


    ganz besonderst interessiert mich was das heißen soll???
    eines gedoppelten hinteren Kreuzbandes

    gruß peti

    Kommentar


    • RE: Grad III


      hi,

      genau genommen handelt es sich hier ja nicht um ein orthopädisches forum ....

      die radiologenpraxis ist verpflichtet, dir die sachen zu erklären - schließlich wird das mit abgerechnet!

      also bleib hart und zeig' denen mal, wo der hase lang läuft ... wenn deren praxis schlecht organisiert ist, ist das ja nicht dein problem .... die umsätze sind in radiologenpraxen nun nicht so, dass man dort auch bei den heutigen kassensätzen am hungertuch leiden müsste ... der verantwortliche doc wird wohl zwei minuten zeit haben, zu erklären, was der von dir erfragte begriff bedeutet - meines wissens ist das kein fachbegriff!

      gruß, chris.

      Kommentar


      • RE: Grad III


        mein knie scheint sich so langsam ganz zu verabschieden habe eine gnaz dicke beule von jetzt auf nacher war wie ein riss oer so
        jetzt habe ich einen druck und kann das bein nicht mehr knicken kann es nur noch gestreckt lassen
        sitzten ist sehr unangenehm
        habe so brennende und stechende schmerzen im knie

        gruß peti

        Kommentar



        • RE: Grad III


          hi petra,

          da liegt aller wahrscheinlichkeit nach an deinem kaputten innenmeniskus - also suche man mal morgen deinen ortho/unfallchirurgen auf ...

          gruß, chris.

          Kommentar

          Lädt...
          X