#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Jahre schmerzen mit 24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Jahre schmerzen mit 24

    mein freund hat seit 2 jahren vernichtende schmerzen unter der linken brust, die sich von rücken über die rippenbögen nach vorne ausbreiten.wir sind völlig hilflos!!!
    Er bekommt nun seit einem halben jahr Durogesicpflaster 50 (Morphine)
    auch das kann den schmerz nicht stoppen,es ist verbunden mit starker luftnot so das er nur noch ganz kurzatmig luft holen kann.manchmal zieht es sich über stunden!!!
    er wollte sich deswegen das leben nehmen!!!er war immer kerngesund ,hatte nie etwas.das passierte alles nach einem sturz mit dem skateboard.es fing an mit einem stechenden schmerz im bereich des damms , zog von unten nach oben durch.
    dann lag er ein halbes jahr konnte sich nicht rühren.auch diese schmerzen halten noch immer an.wer kann ihm helfen?welche ärzte müssen wir aufsuchen?


  • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


    Ist nach dem Sturz eine Röntgendiagnostik durchgeführt worden? Hat er sich das Becken gebrochen wenn er schmerzen im bereich des damms hatt? ein ausstrahlender schmerz von der wirbelsäule über die rippenbögen bis hin zur brust klingt nach einem Wirbelbruch im bereich der halswirbel- oder brustwirbelsäule. Würde als schleunigst einen Orthopäden oder einen unfallchirurgen aufsuchen, der dann eine Röntgendiagnostik anordnen soll. Warum liegt dein Freund 1/2 Jahr flach ohne es richtig abklären zu lassen?

    Kommentar


    • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


      wir waren bei zich ärzten, sind von einem zum anderen geschickt worden!!
      bis heute kann uns keiner sagen was es ist!!!sie sagen er hätte zwei bandscheibenvorfälle in der brustwirbelsäule,die würden aber angeblich nicht diese schmerzen auslösen!er war 3 mal in der Röhre (MRT) zweimal in der klinik.
      er wird einfach immerwieder heim geschickt!sie könnten ja nichts feststellen.
      sogar in einem enddarmzentrum war er wegen der schmerzen am damm.wieder nichts!er kann nicht mehr ist fix und fertig!suche verzweifelt einen arzt der ihm helfen kann

      Kommentar


      • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


        achso sein orthopäde hat nichtmal die bandscheibenvorfälle festgestellt,das wurde erst vor kurzem in der klinik nachdem er vor schmerzen kolabiert ist festgestellt!!!
        ein armutszeugnis!!!!!!

        Kommentar



        • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


          An den Bandscheibenvorfällen wird es eher nicht liegen. Aber Sie sollten mal einen Manualtherapeuten (Arzt oder Physiotherapeut) Ihren Freund begutachten lassen. Vielleicht kann dieser etwas finden, was nicht in der bildgebenden Diagnostik sichtbar ist. Es ist zumindest eine neue Chance.

          Kommentar


          • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


            hört sich nach einer phrenicodynie an... mal dem tip von Dr. Wachter nachgehen.. und die gelenke der HWS untersuchen lassen... speziel die segmente c3/c4 und c4/c5 nachsehen lassen!

            Kommentar


            • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


              Das beste was man tun kann ist eine Uni-Klinik für Orthpädie aufsuchen.......die creme de la creme ist das Inselspital Bern.

              Kommentar



              • RE: 2 Jahre schmerzen mit 24


                Hallo,

                geh doch mal auf die Seite www.biokinematik.de . Dort hat sich ein Arzt mit der Schmerztheorie beschäftigt und wirbt für ein Umdenken des bisherigen Ansatzes in der Schulmedizin. Sein Ansatz ist m.E. logisch nachvollziehbar - ich war vor Jahren mal Patient bei ihm und es war sehr erfolgreich (=nie wieder Schmerzen bekommen in dem Bereich).

                Er kann vermutlich die Schmerzen im Brustbereich eingrenzen auf ein muskuläres Problem, von daher wäre es einen Versuch wert, mal Kontakt aufzunehmen.

                Gute Besserung,

                Dirk

                Kommentar

                Lädt...
                X