#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fachbegriffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fachbegriffe

    Nun zu den Befunden:
    avaskuläre knochennekrose/Ostochondritis
    Knochenmarksödem
    Synovialer Reizzustand Zysten
    Tosteophytäre Reaktion
    Arthrose/Osteoartritis
    Normal???? fokale osäre Knochennekrose Sta. 3-4 nur im Knie
    Auch das innenleben geht mit der Zeit kapput.


    und das immer wieder in verschiedenen Gelenken.
    Währe nicht schlecht wenn es darauf eine Antwort gibt.
    Grüsse an alle im Forum Jaheira


  • RE: Fachbegriffe



    hey jaheira,

    das sieht meiner meinung nach 'ner polyarthrose aus - also arthrose in mehreren gelenken mit knorpel- und knochenschaden, knochenanbauten, knochenzysten, gelenkinnenhautentzündung, knochenmarködem .... quasi das vollbild. was du als "schub" bezeichnest, könnten eben situationen sein, in denen die arthrose aktiviert ist, also entzündliche prozesse ablaufen, die eben wiederum zu den schmerzen führen.

    die op, die vor über 10 jahren an deinem knie gemacht wurde (umstellung des ansatzes der patellasehne) ist heute nicht mehr sooo stand der dinge und hat bei vielen patienten anscheinend schon zu spätschäden geführt (massive arthrose im knie und angrenzenden gelenken ...) naja, früher - und oftmals heute auch noch - wusste man es eben nicht besser.

    ich hoffe aber, dass du weisst, was eine knochennekrose ist? = absterben des knochens, was schon behandelt werden sollte!

    du solltest dich mal an eine größere, spezialierte einrichtung wenden, die sich mit dem heutigen stand an umstellungs-op's und den folgen der damaligen (knorpelschaden ...) auskennt.

    schau' dir doch mal als ersten schritt die kliniken in deiner nähe über's www mit ihren schwerpunkten an!

    gruß, christiane.

    Kommentar


    • RE: Fachbegriffe


      ach so, und informier' dich doch mal bei www.rheuma-online.de - das ist sicherlich mit abstand die beste seite hinsichtlich erkrankungen des rheumatischen formenkreises, also arthrose, arthritis - oder auch borreliose wird angeschnitten.

      Kommentar

      Lädt...
      X