#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCS bei CRPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCS bei CRPS

    Guten Tag Dr. Wachter. Irgendwie bin ich immer noch im Zweifel ob ich mir das SCS implantieren lassen soll oder nicht. Ich habe schon einige Behandlungen mit Schmerzkathetern hinter mir. Die nach einiger Zeit auch verrutscht sind, ist dies bei den Sonden beim SCS auch möglich? Wo wird das Gerät selbst implantiert, ist das von aussen sichtbar wo es sitzt? Kann man damit Schwimmen?
    Vielleicht sind das jetzt alles etwas seltsam klingende Fragen, aber diese Gedanken schwirren einfach durch meinen Kopf, ich habe schon soviele Krankenhausaufenthalte und Behandlungen hinter mir wegen dem Sudeck und da überlegt man sich schon genau was tun.
    Im voraus herzlichen Dank.
    Grüße
    E. Meyer


  • RE: SCS bei CRPS


    1.Mit dem Gerät kann man schwimmen !
    2. Theoretisch könne die Sonden verrutschen. Sie werden aber sehr gut fixiert.
    3. Das Gerät wird vorher ausgetestet > nur bei optimaler Wirkung wird die endgültige OP durchgeführt.
    4. Das Gerät wird zumeist in das Unterhautfettgewebe im Bauch implantiert (Impulsgeber). Im Gegensatz zu Schmerzpumpen ist es kleiner und somit kaum sichtbar.

    Kommentar


    • RE: SCS bei CRPS


      Hallo E. Meyer,
      ich habe seit 2003 eine SCS - Neurostimulation implantiert bekommen und bin damit mehr als zufrieden. Gehe bitte einmal auf die Seite www.pain.de/konsensus/neuromodulation.html dort findest Du alles an Information was Du brauchst, ich habe sie mir dort implantieren lassen.

      Gruß

      U. Thomann

      Kommentar


      • RE: SCS bei CRPS


        Hallo!
        Danke für den Tipp. Habe die Seite mit Interesse durchforstet.
        Hast Du das SCS auch wegen dem Sudeck implantiert bekommen?
        Grüße
        Elke

        Kommentar


        Lädt...
        X