#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Büro / Symptome einer Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Büro / Symptome einer Allergie?

    Hallo Herr Dr. Wachter, ich habe da schon lange Zeit ein großes Problem, welches mich sehr belastet. Meine Firma ist vor ca. einem Jahr in ein neues Gebäude gezogen, BJ 70iger Jahre, jedoch wurden Teppichböden und Möbel auf unserem Stockwerk erneuert. Das Großraumbüro ist klimatisiert. Immer wenn ich ein bis zwei Stunden in diesem Büro bin beginnen die Beschwerden: Starke Müdigkeit, Gliederschmerzen/Rückenschmerzen/Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich fühle mich dann immer wie wenn ich kurz vor einer Erkältung wäre und das Tag für Tag. Wenn ich Urlaub habe, sind die Symptome wie weggeblasen. Interresant ist, das dies mein Kollege der mir gegenüber sitzt an sich auch beobachtet. Kann es sein das es sich hierbei um eine Allergie lhandelt? Haben sie vielleicht einen Tip für mich wie ich dies herausfinden kann, vielleicht durch einen Allergietest? Danke im Voraus


  • RE: Büro / Symptome einer Allergie?


    Evtl könnte Ihnen ein Umweltmediziner weiterhelfen. Diese können theoretisch Auskunft geben. Hört sich aber tatsächlich nach irgendwelchen Umwelteinflüssen an.

    Kommentar


    • RE: Büro / Symptome einer Allergie?


      Das könnte tatsächlich mit dem neuen Teppichboden zusammenhängen. Habe selbst Probleme gehabt, als unser Büro renoviert wurde. Ich reagierte allergisch auf den Kleber bzw. auf dessen Inhaltsstoffe. Vielleicht mal erkundigen, welcher Kleber verwandt wurde. Könnte ein wichtiger Aspekt für den Umweltmediziner sein im Rahmen der Ursachenforschung.

      Kommentar


      • Re: Büro / Symptome einer Allergie?

        Hallo, ich hoffe ich kann dir weiterhelfen !
        Vielleicht ist deine "Allergie" beziehungsweise "Krankheit" bedingt durch Umwelteinflüsse. Man nennt das MCS - Krankheit . Der Körper reagiert stark auf Luftschardstoffe, die in Gebäuden viel häufiger, als in der Natur vorhanden sind. Das kann am Gebäude selbst oder auch an Chemikalien liegen, die in der Luft des Raumes sind.
        Ich kann dir empfehlen, einen Luftreiniger an deinem Arbeitsplatz aufzustellen und zu testen, ob sich das positiv auf dein befinden auswirkt.
        Viel Erfolg

        Kommentar


        Lädt...
        X