#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Unterbauchschmerzen

    Hallo!
    Hatte im Januar 2005 eine Bauchspiegelung um meine Unterbauchschmerzen abzuklären,die ich schon seit ca.4 Jahren habe!Es wurden die Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft und es wurde nach Endometrioseherde gesucht.Es war lt.dem Arzt alles in Ordnung.Vor 3 Jahren hatte ich auch eine BS-da wurden Endometrioseherde festgestellt und verödet.Beschwerden wurden nicht besser.
    Vor 5 Jahren wurde der Blinddarm entfernt,habe jetzt eine ziemlich grosse Narbe!
    War heute bei meinem Gynäkologen um Gewissheit zu haben das nicht eine Zyste,Eierstockentzündung diese Beschwerden auslösen.
    Es ist alles in Ordnung.Er meint es könnten Verwachsungen von den vorhergehenden OP´s sein und man könne die Verwachsungen lösen(Wieder mittels OP)Ist das sinnvoll-entstehen da nicht wieder Narben?
    Noch eine Frage-kann man mittels Röntgen oder anderen Gerätschaften feststellen ob da überhaupt Verwachsungen sind???
    Oder muss gleich operiert werden?Zu welchem Facharzt geht man denn da?
    Bin schon ganz fertig-fürchte mich schon jedesmal wenn ich den Eisprung habe,denn da sind die Schmerzen am schlimmsten!
    Was soll ich machen?
    Danke im voraus für Antworten




  • RE: chronische Unterbauchschmerzen


    Am besten kann man die Situation bei einer Bauchspiegelung beurteilen.
    Natürlich kann jede weitere OP zu weiteren Verwachsungen führen. Oftmals ist dies dann ein Teufelskreislauf. Vielleicht kennen andere Forumteilnehmer bereits gute Therapeuten, die die Risiken eines solchen erneuten Eingriffs sorgfältig abwägen können.

    Kommentar


    • RE: chronische Unterbauchschmerzen


      Hallo,
      es gibt die Möglichkeit Verwachsungen mittels Cine-MRT an der Berliner Charite darzustellen. Ist leider nicht besonders bekannt.
      Adhäsiolyse macht nur Sinn wenn der Arzt ein speziell ausgebildeter Operateur für minimal-invasive OP ist und ein entsprechendes Konzept hat. Machen Sie sich schlau bevor sie einer OP zustimmen denn ansonsten kann die Sache sehr schnell sinnlos werden bzw. ausufern.
      Falls Sie Adressen suchen dann googeln sie mal und stoßen auf Foren die speziell von Patienten mit sogenannten Verwachsungsbäuchen sind. Dort findet man meißt die Besten Adressen inkl. Erfahrungsberichten.

      Viel Glück, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X