#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkorbschmezen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkorbschmezen

    Guten Tag Herr Doktor Wachter;

    vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal einen Beitrag gepostet. Nun versuche ich es noch mal:-)

    Mein Problem ist folgendes: Ich leide seit Monaten unter Brustkorbschmerzen, die praktisch den ganzen Brustkorb (hauptsächlich rechts), ausgehend von dem Brustbein, betreffen. Mein Arzt diagnostizierte das tietze Syndrom, nun habe ich aber erfahren, dass es eher einer Costochondritis ähnelt (ich habe keine Schwellungen). Meine Frage: Wie lange dauert so etwas normalerweisse? Hilft Physiotherapie? Oder reizt das die betroffenen Stellen eher noch mehr? Mir schmerzen übrigens auch die Rückenwirbel... Gibt es irgendeine therapieform, die sie mir empfehlen könnten?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe,
    Mit freundlichen Grüssen,
    Nele (20)


  • RE: Brustkorbschmezen


    Ich weiß nicht mehr, ob ich Ihnen bereits schon einmal geantwortet habe ?!
    Ich würde auf jeden Fall abklären lassen, ob die BWS frei ist. Nicht zu selten können Blockaden der BWS Schmerzen im Brustkorb auslösen. Therapie der Wahl ist dann Manualtherapie (entweder Arzt oder Physiotherapeut). Viel Erfolg !

    Kommentar


    • RE: Brustkorbschmezen


      Hallo!

      Danke für Ihre schnelle Antwort! Ich bin ja schon in physiotherapeutischer Behandlung; der Therapeut stellte Blockaden der Brustwirbelsäule fest und renkt mich regelmässig ein. Ausserdem habe ich eine leichte Skoliose in diesem Bereich.
      Leider hilft das alles nichts! Meine Schmerzen sind immer noch da.
      Meinen Sie, dass es sinnvoll wäre einmal zum Orthopäden zu gehen und den Rücken röntgen zu lassen? Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein...

      Mit freundlichen Grüssen,
      Nele

      Kommentar


      • RE: Brustkorbschmezen


        Klar, halte ich für sehr sinnvoll !

        Kommentar


        Lädt...
        X