#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen im Sprunggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen im Sprunggelenk

    Grüßgott,
    vor 6 Jahren hatte ich einen sehr komplizierten Bruch des rechten Sprunggelenks. Nach der Metallentfernung bekam ich einen Knocheninfarkt. Es hat sich eine starke Arthrose entwickelt. Ich habe immer schmerzen und bin in den Bewegungen sehr stark eingeschränkt (Sport, Belastung ect.) Ich mache Krankengymnastik,
    Lymphdrainage, Akupunktur aber nichts hilft wirklich und vorallem dauerhaft. Es wurde auch über ein künstliches Sprunggelenk oder Versteifung gesprochen, Ich weis nicht mehr was ich machen soll.
    Dieser permanente Schmerz ist manchmal unerträglich. Wer weis einen Rat. Wo gibt es eine Psychotherpeutische Schmerztherapie und Spezialisten im Raum München. Danke für Rat und Hilfe


  • RE: Chronische Schmerzen im Sprunggelenk


    Am besten Fuß ab.

    Kommentar


    • RE: Chronische Schmerzen im Sprunggelenk


      Hallo,
      wichtig ist erstmal genau zu wissen, woher Deine Schmerzen kommen, von der Arthrose oder von einem eingeklemmten Nerv oder Verwachsungen. ??? Ich würde mir zweimal überlegen, mich nochmal operieren lassen zu lassen, jeder Eingriff stellt weitere Verletzungen und Risiken da. Warst Du nochmal in einem MRT gewesen, hat man Deinen Fuß nochmal richtig durchleuchtet. ?
      Bevor Du an Deiner Psyche doktoren lässt, solltest erstmal alles andere organische ausgeschlossen werden.
      Wenn Du allgemein bestimmte Ärzte oder Kliniken suchst, sollte Dir Deine Ärztekammer oder Krankenkasse helfen können. Ansonsten kann Du auch unter www.kliniken.de nach Kliniken in Deiner Nähe suchen.

      Weiterhin gibt es hier in unserer Stadt z. B. einen Arzt, der sich speziell auf Fußerkrankungen eingestellt hat. Leider ist das hier in NRW, wäre also zu weit für Dich. Wenn Du mir Deine E- Mail Adresse nennst, könnte ich Dir den Arzt nennen, dann kannst Du den fragen, ob der einen Kollegen in Bayern kennt.

      Im Raum München gibt es ansonsten z. B. folgende Ärzte:
      Prof. Dr. Reiner Gradinger
      Klinikum rechts der Isar, Klinik für Orthopädie und Sportmedizin
      Tel.: 089-41 40 22 71
      Spezialisiert u. a. auf gelenkerhaltende Eingriffe

      Dr. Wolfgang Bracker
      Praxis
      Tel.: 089 - 7 59 49 49
      orhtopädische Rheumatologie, Handchirurgie, Fußoperationen

      Dr. Heinz
      Praxis
      Straubingen
      Tel.: 0 94 21 - 995 70
      u. a. spezialisiert auf Ellenbogen und Sprunggelenk

      Prof. Dr. Wolf Mutschler
      Klinikum Innenstadt d. LMU
      Chirurgische Klinik und Poliklinik
      089 - 51 60 25 01
      Spez. auf Schwer und Mehrfachverletzte, komplizierte Brüche,
      Knochen- und Weichteilkrebs mit Geweberekonstruktion

      Dr. Heinz Lohrer
      Sportmedizinisches Institut, Orthopädie
      Frankfurt am Main
      069 - 67 80 09 33
      Fuß und Sprunggelenkschirurgie, Stoßwellentherapie von Sehnenerkrankung und schlecht heilenden Knochenbrüchen

      Prof. Dr. Bastian Conrad
      Klinikum rechts der Isar
      Neurologische Klinik und Poliklinik
      089 - 41 40 46 01
      Erkrankung peripherer Nerven, Bewegungstörungen bei Schäden
      d. zentralen Nervensystems, Schmerztherapie

      So, hoffe Dir geholfen zu haben. Meine aber, falls Du noch nicht in einer Uniklinik warst, das Du Dich erstmal von denen allgemein abchecken lassen solltest, also Orhtopäde sowohl auch Neurologe.

      Gruß
      PS

      Kommentar


      • RE: Chronische Schmerzen im Sprunggelenk


        Hi,
        noch eine Sache. Ich will die Schmerzkliniken ja nicht verdonnern,
        aber da war mal ein Fall im TV, wo ein Mädel mit zusammengewachsenen Fingern mehrere Operation über sich ergehen ließ. Sie hatte immer wieder Schmerzen in den Fingern,
        sollte letztendlich in einer Schmerzklinik mit Medikamenten behandelt werden. Ursache für ihre Schmerzen könnten aber auch
        Nerven gewesen sein, die mit einer Sehne am Handgelenk zusammengewachsen waren. Das stellte man erst bei der OP fest, als sie sich irgendwelche Nerven durchtrennen lassen wollte.

        Noch eine Adresse:
        Informationen für Arthrosekranke
        Deutsche Arthrose- Hilfe e. V.
        Postfach 11 05 51
        60040 Frankfurt
        068 31 - 94 66 77

        Gruß
        PS

        Kommentar



        • RE: Chronische Schmerzen im Sprunggelenk


          Es gibt eien Schmerzambulanz in Pullach. Dort wird neben der herkömmlichen Schmerztherapie wohl auch eine psychologische Betreung angeboten.
          Weiterhin gibt es in Tutzing eine sehr gute Schmerzambulanz (Benediktiner KH, Tutzing). Selbstverständlich sollten neben der Schmerztherapie auch sämtliche orthopädische Möglichkeiten durchdacht werden. Im Gesamtkonzept darf eine Schmerztherapie allerdings nicht fehlen !

          Kommentar

          Lädt...
          X