#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hüftgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hüftgelenk

    Ich bin weiblich und 31 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Schmerzen im linken Hüftgelenk. Wenn ich mein Bein länger hochhalte (z.B. wenn ich aus der Badewanne steige und meinen Fuss erstmal trockne), dann tut es tierisch weh und ich habe Probleme es zu strecken. Vor 2 Tagen musste ich mich mit Freunden im Auto etwas zusammenquetschen, wobei ich kurz einen Schmerz verspürt habe. Seitdem ist der Schmerz dauernd da. Und zwar so stark, dass ich beim gehen nicht mein ganzes Gewicht drauflagern kann. Ausserdem kann ich mich auch nicht drauflegen, habe auch Probleme beim umdrehen. Ich nehme Voltaren Tabletten, die mir bis jetzt aber nicht besonders geholfen haben. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich seit 1 Jahr Probleme mit dem Kiefergelenk. Nach einer erfolglosen Therapie mit Medikamenten habe ich 5 Monate (Tag und Nacht) eine Schiene getragen, die dann auch erstmal erfolgreich war. Aber nach 2 Monaten ohne Schiene habe ich wieder starke Schmerzen.

    Kann es einen Zusammenhang geben? Was sollte ich tun? Ich habe Angst, dass es mit Hüftgelenk schlimmer wird. An die Schmerzen im Kiefer habe ich mich "gewöhnt" und weiss, dass ich notfalls wieder eine Schiene verpasst bekomme, aber das geht ja an der Hüfte schlecht.....


  • RE: Schmerzen im Hüftgelenk


    Um eine klare Antwort geben zu können, benötigt man eine körperliche Untersuchung. Es könnte sich aber um ein Verkettungssyndrom (Kiefer-Kopfgelenke- Iliosacralgelenk) handeln. Bitte suchen Sie sich (nach Ausschluß anderer Ursachen durch einen Orthopäden) einen funktionell ausgebildeten Manualtherapeuten, der Ihnen evtl helfen kann. Leider sind Aufbißschienen keine dauerhafte Lösung des Problems. Dieses sollte ursächlich behandelt werden. Dies kostet Geld, Zeit und Disziplin.
    Viel Erfolg !

    Kommentar

    Lädt...
    X