#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann die Bandscheibe wieder heilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann die Bandscheibe wieder heilen?

    hallo,
    hab eine frage bzgl der bandscheiben.
    hatte einen kleinen bandscheibenvorfall in der hws. laut neurologe soll das hervorgequollene gewebe in bindegewebe umgewandelt werden. wenn das so ist, kann sich dann die bandscheibe wieder völlig regenerieren? oder bleibt da ein "loch" drin, durch das leicht ein neuer vorfall entstehen kann?
    vielen dank für eure antworten!


  • RE: Kann die Bandscheibe wieder heilen?


    Hallo Vespas,

    kann dir aus meiner eigenen Erfahrung berichten:

    Hatte einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule L5/S1 vor 3 Jahren. Wurde nicht operiert, lediglich Krankengymnastik, Schmerztherapie und Sport.
    Habe im Mai ein Kontroll-MRT machen lassen und die Bandscheibe hat sich komplett regeneriert. Also sowas gibts!

    Viel Glück und gute Besserung und immer am Ball bleiben und nicht schleifen lassen!

    Katrin

    Kommentar


    • RE: Kann die Bandscheibe wieder heilen?


      Meistens sind Bandscheibenvorfälle nur eine zufällige Diagnose. Fast alle Menschen haben ab einem bestimmten Alter Bandscheibenvorfälle. Sie wissen nur nichts davon. Also: macht Ihr Vorfall keine Schmerzen/ Probleme dann können Sie guten Mutes in die Zukunft sehen.

      Kommentar


      • RE: Kann die Bandscheibe wieder heilen?


        hallo dr wachter.
        danke für ihre antowort.
        sorgen mache ich mir aber trotzdem da ich erst mitte 20 bin. und desswegen angst habe, dass es in zukunft schlimmer werden koennte!

        Kommentar



        • Re: RE: Kann die Bandscheibe wieder heilen?


          Hatte ab März 2007 starke Rückenschmerzen,mein Ha erstellte ein MRt und Ende Mai erfuhr ich von meinem Bandscheibenv.L5/S1.Die Schmerzn wurden dann so schlimm das ich werder sitzen und kaum stehen konnte. In iner Klinik behandelte man mich erst mit Schmerzmitteln und nach einer Woche führte man eine Nucleoplasty durch anschließend 4 Wochen Reha und 8 Wochen IRENA - Behandlung. Es hat alles nichts gebracht,ich kann weiterhin kaum sitzen und stehen.Das ist jetzt alles 5 Monate her.Wer kann mir weiterhelfen.
          Ringi

          Kommentar


          • Re: RE: Kann die Bandscheibe wieder heilen?


            Dann kann man wohl ganz klar feststellen, dass die Bandscheibe nicht das Problem war. Ein Schmerztherapeut der multimodal arbeitet kann ambulant oder stationär weiterhelfen.

            Kommentar


            • Re: RE: Kann die Bandscheibe wieder heilen?


              Hallo zusammen!
              Kann mir jemand erklären,was eine Facetteninfiltraton ist bzw ob dieses Verfahren Röntgen-oder-CTgesteuert verläuft?
              Danke!
              Kristina73

              Kommentar


              Lädt...
              X