#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ganglion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganglion

    hallo zusammen.
    ich habe vor 2 wochen ein ganglion entfernen lassen von einem handchirurgen. alles ging gut, habe nun eine gipsschiene bekommen am unterarm zur ruhigstellung.
    ich hätte gerne von euch gewusst wie lange die auszeit beträgt, wenn die schiene wieder wegkommt. bin eine therapeutin und brauche mein handgelenk ziemlich oft beim beruf. hab noch schmerzen bei gewissen handlungen,haare zusammenbinden, hosen hochziehen ,reisverschluss zumachen, etc. es sind ziehende, manchmal auch kurz brennende schmerzen in der narbengegend.
    danke.



  • RE: ganglion


    Das kommt unter anderem auf die Lokalisation an. Da es aber keine größere Operation ist, werden Sie schnell wieder einsatzfähig sein. Auch wenn Sie natürlich in den nächsten Tagen immer mal wieder noch einen Restschmerz bemerken werden. Weiterhin gute Besserung !

    Kommentar


    • RE: ganglion


      Danke für die Antwort.
      Ich habe den gips jetzt nicht mehr.Muss jetzt 2mal in der Woche zum Physiotherapeuten, weil die Flex/Ex bewegung noch nicht zu 100%ausführbar ist. Ich finde dass ist doch nicht normal bei einer Ganglion entfernung nahe des Os lunatum- Handgelenk.
      Supination und Pronation sind kein Problem. Mich abstützen und Gewicht heben schon. habe die OP am 27.5 gehabt.
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X