#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Ausheilung Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Ausheilung Bandscheibenvorfall

    Hallo,

    vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1. Dieser wurde nicht operiert, lediglich Ruhe, Krankengymnastik und Sport.

    Gestern wurde ein Kontroll-MRT gemacht, und man sagte mir, dass auf diesem Befund der Vorfall nicht mehr zu erkennen ist, was ja für mich super toll ist!

    Meine Frage (die ich vergessen hatte, dem Arzt zu stellen):

    Kann an der gleichen Stelle jetzt noch mal so ein Vorfall entstehen?
    War eh erstaunt, dass sich die Bandscheibe komplett regenerieren kann und wieder in ihre ursprüngliche Lage zurückgeht.

    Vielen Dank für Antworten.

    Katrin


  • RE: nach Ausheilung Bandscheibenvorfall


    Jederzeit ist ein ähnliches Ereignis möglich. Wirbelsäulengerechtes Verhalten, Sport und Training beugen diesem jedoch vor !

    Kommentar


    • RE: nach Ausheilung Bandscheibenvorfall


      Eine Frage habe ich noch:

      Ist diese Stelle dann besonders gefährdet? Soll heißen, ob die Stelle "ausgeleiert" ist und so der Bandscheibenvorfall schneller wiederkommen könnte?

      Mache aber regelmäßig Kieser und meine Krankengymnastikübungen.

      Katrin

      Kommentar


      • RE: nach Ausheilung Bandscheibenvorfall


        Schön., daß Sie so aktiv sind. Ich denke Sie sollten sich aber -aktuell weniger Gedanken über mögliche zukünftige Komplikationen machen. Besser wie Sie kann man sich doch gar nicht Rücken-fit halten !

        Kommentar



        • Vielen Dank, Dr. Wachter...


          ... für Ihre schnellen Antworten!

          Werde auf jeden Fall am Ball bleiben, denn einmal reicht mir so eine Geschichte.

          Katrin

          Kommentar

          Lädt...
          X