#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taube Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taube Finger

    Hallo ich habe eine Frage. Ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig .
    Mein Problem ist, das ich seit ca. 12 Wochen in meinem rechten Daumen und Zeigefinger oft stundenlang ein kribbeln bzw taubheitsgefühl habe. Jeder kennt das ja wenn einerm mal der Fuß einschläft und dann wieder aufwacht. So fühlt es sich in meinen Fingern an und ich weiss nicht wie ich das beenden kann. Ich kann sie soviel bewegen , wie ich will aber nichts bringt.
    Mein Bruder hatte das auch, und ihm wurden dann mit einer Opration irgendwelche Sehnen umgelegt. Er hatte das aber bei anderen Fingern und der Arzt sagte ihm, das es dadurch kam das er soviel Motorrad fährt und viel Eishockey spielt.
    Ich selber fahre zwar auch viel Motorrad aber sonst kein Eishockey etc.
    Ich hab in 2 Wochen einen Termin bei dem Arzt. Nur vielleicht hat ja einer schon einen Rat und ein Tip was es sein könnte.

    Vielen Dank schonmal.

    Bye Janina


  • RE: Taube Finger


    Es könnte (!) ein sog. Nerven-Engpaß-Syndrom sein. D.h., daß ein Nerv eingeklemmt wird durch Druck von außen. Dies könnte zB zu diesen Gefühlsstörungen führen. Der richtige Arzt für solche Untersuchungen ist ein Neurologe. Diesen sollten Sie dann schnellstmöglich aufsuchen !

    Kommentar


    • RE: Taube Finger


      Karpaltunnerproblem oder HWS?

      Kommentar

      Lädt...
      X