#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

to: Doc Wachter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • to: Doc Wachter

    Sehr geehrter Herr Doktor Wachter!

    Seit drei Tagen leide ich (m, 21) nun an Kopfschmerzen, die am Morgen verschwunden sind und sich erst am späteren Nachmittag wieder bemerkbar machen.

    Vorwiegend ist dabei der Nackenbereich oder die vordere Kopfhälfte betroffen, bzw. die Augenhölen. Gestern musste ich zudem auch massive Gliederschmerzen und Schwindel feststellen, obwohl ich kein Fieber hatte. Am Tag über während meiner Arbeit schien heute alles ok zu sein und erst gegen späteren Nachmittag tauchen sie wieder auf.

    Meine Vermutung läuft darauf hinaus, dass ich am Wochenende trotz Kopfbedeckung zu lange in der Sonne gesessen bin und mir dabei einen Sonnenstich eingefangen habe!? Wie gefährlich ist dies und wie kann man es am besten selbst behandeln?

    Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe, mit lieben Grüßen, morgan


  • RE: to: Doc Wachter


    Gefährlich ist es dann, wenn Symptome wie Schwindel, Erbrechen und Bewußtseinstrübungen auftreten. Natürlich gibt es neben dem Sonnenstich auch weitere mögliche Ursachen von Kopfschmerzen. Im Zweifelsfall sollte zumindest kurz ein Arzt aufgesucht werden. Ein Sonnenstich sollte innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden sein. Behandelt wird er durch kühlen (zz kein Problem) und Ruhe.
    Also, verschwindet Ihr Problem nicht von allein >> Arzt aufsuchen, sich untersuchen lassen, evtl Medikamente einnehmen und vielleicht sich kurz krankschreiben lassen.
    Gute Besserung !

    Kommentar

    Lädt...
    X