#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT BEFUND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT BEFUND

    Hallo,

    also erstmal zu meiner Geschichte:
    hatte am 9.12.04 ne Knie-ASK mit Lateral Release, Knorpelshaving und Plicaresektion.
    Nun (sub)luxiert mir die Patelle, mittlerweile schon 6 mal. War beim MRT, der Doc meinte darauf wär nix zu sehen, hab mir jezt den Bericht besorgt:
    Befund:
    Dezentrierung der Patella nach lateral. Kein Knochenmarködem. Deutlicher Erguss retropatellar und im Kniehauptgelenk. Diskrete Konturunregelmäßigkeiten des retropatellarem Gelenkknorpels. Regelrechte Darstellung von Innen- und Aussenmeniskus. Kreuzbänder intact. Regelrechte Darstellung der Kollateralbänder. Konturenunterbrechung des lateralen Retinaculums. Ödem des Tractus illiotibialis mit z.T. spindelförmiger Formationen. Regelrechte Darstellung von Quadrizepssehne und Ligamentum patellae.
    Beurteilung:
    Zum Vergleich liegen unsere Voraufnahmen vom 13.05.2004 vor.
    Bei rezidivierenden Patellaluxationen nach lateral mit Dezentrierung der Patella nach lateral verbreiteter und ödematös veränderter Tractus illiotibialis.
    DD Ruptur/ postoperative Konturunterbrechung des lateralen Retinaculums und begleitendem Erguss retropatellar und im Kniehauptgelenk.
    Chondromalazie 2. Grades retropatellar medial,
    4,6 x 1 x 1 cm große Baker- Zyste.

    Also nach nix hört sich das für mich nicht an, kann mir jemand sagen was das alles beduetet??? Und was man ausser Muskelaufbau noch machen kann. Hab im moment ein Dauerdickes Knie, ziemlich starke Schmerzen und die Patella springt immer wieder trotz Bandage.

    Wär echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann
    LG Sarah


  • RE: MRT BEFUND


    Hallo,
    stell Deine Frage doch mal besser unter www.lifeline.de,
    Expertenforum.

    Gruß
    PS

    Kommentar

    Lädt...
    X