#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCS

    hallo! ich habe seit 4 jahren einen CRPS I am rechten fuß.
    die medikamente werden immer stärker, aber helfen leider immer weniger.
    Jetzt haben mir die ärzte das verfahren scs vorgeschlagen. Wie sind die erfolgsaussichten bei sudeck, gibt es da irgendwelche statistiken? in der klinik wo ich in behandlung bin wurde das verfahren bei sudeck noch nicht oft angewandt.
    wie funktioniert das wenn bei diesem gerät die batterien leer sind, muss ich jedesmal stationär in die klinik?
    bin über jede antwort dankbar.
    grüße hobbes


  • RE: SCS


    Mit den Batterien dauert es eine ganze Weile bis diese leer sind ! Die Uniklinik Bochum um Professor C. Maier hat sich auf die Behandlung von CRPS Patienten spezialisiert. Alle SCS Sonden werden vorher ausgetestet, so daß Sie die Wirkung vor der endgültigen Anlage selber beurteilen können.

    Kommentar


    • Re: SCS


      Hallo,

      Ich habe auch einen ziemlich schlimmen Sudeck im rechten Bein und ähnlich wie bei Dir, ist eine medikamentöse Behandlung quasi Erfolglos. Auch jegliche andere Therapie bis hin zur Sympatikolyse hatte bei mir null Erfolg. Das letzte Mittel was es gäbe, wäre nun SCS.

      Nun meine Frage:

      Hast Du es machen lassen und wenn ja, hat es geholfen?

      Lieben Dank für Deine Antwort
      Ivonne

      Kommentar


      • Re: SCS


        Es ist auf jeden Fall bei Versagen der konservativen Therapie eine sinnvolle und auch Leitlinien gerechte Therapieform.

        Kommentar



        • Re: SCS


          Guten Abend Dr. Wächter,

          Lieben Dank für die schnelle Antwort.

          Mit meinem Sudeck lebe ich nach einer eigentlich banalen Talushalsfraktur und Außenbandrupturen im OSG und USG, seit einem dreiviertel Jahr.

          Seitdem war ich schon in vielen Kliniken und jeder versuchte etwas zu unternehmen. Im Endeffekt folgte auf JEDEN Versuch nur eine Verschlimmerung.

          Mein Fuß hat eine massive Fehlstellung, der eigentliche Bruch ist nicht verheilt und eine Fersenbeinfissur ist dazu gekommen.

          Laufen geht gar nicht mehr und nach monatelangem Laufen mit Gehhilfen streicken nun meine Gelenke im linken Bein auch noch, so dass ich nun seit 2 Monaten auf einen Rollstuhl angewiesen bin...

          Die Medikamente werden bei mir auch immer stärker - nun versuchen wir Palexia dazu...

          Mein derzeit behandelnder Schmerztherapeut, welcher mit Herrn Prof. Maihöfner aus Erlangen zusammen arbeitet, schlug mir nun als letzten, schmerzkontrollierenden Ausweg SCS vor.

          Ich hoffe damit meine Schmerzen soweit in den Griff zu bekommen, dass die Medikamente herunter gesetzt werden und ich meinen Beruf im Außendienst wieder ausüben kann...

          Es wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrung mit SCS schildern könnte - kennen Sie da jemanden?

          Vielen Dank für Ihre Mühe
          Ivonne Hellenbrand

          Kommentar


          • Re: SCS


            Ja. Wir haben Patienten, die von einer Sonde profitiert haben. Allerdings ist dies immer sehr individuell. Darum auch das vorherige austesten. Erst dann erkennt man, ob man von diesem Verfahren profitiert. Zu diesem Zeitpunkt ist alles schnell und problemlos rückgängig zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X