#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl im re.Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl im re.Arm

    Hallo!
    Komme gerade vom MRT und bin total verunsichert.
    Das Ergebnis lautet:
    HWK4/5,HWK 5/6.HWK 6/7 jeweils bilateral betonte Bandscheibenprotusonen.Lediglich bei HWK 5/6 und HWK 6/7 auch leichte Einengung des Duralschlauchs.
    Bei HWK 5/6 jedoch hochgradige Einengung beider Neuroforamina.
    Bei HWK 4/5 nur grenzwertige Weite der Neuroforamina.
    Habe seit 3 Wochen ein Taubheitsgefühl und Kribbeln im re.Arm das immer stärker wird.
    Was bedeutet das jetzt?
    Wird durch die Verengung der Nerv im Arm abgeklemmt?
    Wäre über eine Antwort sehr dankbar!


  • RE: Taubheitsgefühl im re.Arm


    Habe einen Rechtschreibfehler entdeckt!
    Korrektur:Bandscheibenprotrusionen

    Kommentar


    • RE: Taubheitsgefühl im re.Arm


      Bandscheibenprotusionen sind Bandscheibenvorwölbungen, also noch keine Vorfälle. Ich habe vor knapp 1 Monat auch mein MRT erhalten und habe 2 Bandscheibenvorwölbungen in der HWS von C5 bis C7, glaube ich. Egal. Jedenfalls hat sich das bei mir auch mit Kribbeln in beiden Händen geäußert und natürlich mit Nackenschmerzen.
      Jetzt bekomme ich Krankengymnastik und manuelle Therapie. Jeden Tag mache ich meine Übungen zu Hause. Es haben sich bereits erste Erfolge eingestellt: das Kribbeln ist fast verschwunden. Ab und zu tritt es noch mal auf.
      Du mußt jetzt unbedingt Deine Rücken- besonders die Nackenmuskulatur aufbauen. Denn das Kribbeln kommt von der Einengung des Wirbelkanals, wo die Nerven langlaufen. So ist es auch bei mir. Durch den Muskelaufbau wird die Wirbelsäule gestärkt und gestützt. Dadurch werden die Verformungen der WS nicht weitergehen, im Normalfall.
      Versuch´jetzt erstmal alles an Physiotherapie zu bekommen. Dann wirst Du ja weiter sehen. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Gute Besserung.

      Kommentar


      • RE: Taubheitsgefühl im re.Arm


        Hallo Mandy77!
        Vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.
        Viele liebe Grüsse.
        Sonja

        Kommentar


        Lädt...
        X