#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!

    boah hast du es gut.

    ich hab normal Gitarre gespielt, allerdings ein Stück mit viel barré (ein stück von Aguado) . hab nicht auf meinen körper gehört als er müde wurde, und hab danach (die tage danach) dummerweise weitergespielt und sogar noch nen Konzert gehabt, hatte aber Schmerzen.
    War dann beim Arzt als die Schmerzen bei bloßer Berührung der Sehnen ziemlich stark wurden. Jetzt darf ich eine 3 wöchige pause einlegen (nur noch 2 Wochen) . Hab jetzt nach 1woche pause teilweise noch kleinere Schmerzen. Hab eine Schiene bekommen. Ich frag mich nur ob Schmerzen nach einer woche normal sind. also grundsätzlich halte ich den arm total ruhig, aber 100% geht das ja nicht. Hosezumachen, türenaufmachen, teilweise tippen usw muss ja immer noch gehen. Kann mir einer sagen ob das normal ist mit den Schmerzen? Werd ich nach den noch verbliebenen 2 Wochen wieder ganz normal weiterspielen können? Die größte Qual für mich ist es nicht spielen zu können.

    Hätte ich nur so schnell wie du reagiert.


  • RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!


    sehnenscheidentzündungen kommen häufig vor und verlaufen sehr unterschiedlich.

    die einen bekommen sie nie, andere bekommen sie nur einmal im leben, wieder andere immer und immer wieder.

    also ruhigstellung durch schiene und gibs ist eine der besten und hilfsreichten möglichkeiten und je nach körper dauert eine aus heilung 3 bis sechs wochen.

    es kann danach sein das eine entzündung immer und immer wieder kommt, in gewissen abständen, dann macht es nartürlich keinen sinn sie wieder und wieder ruhig zustellen (4mal im jahr z.b.), dann könnte man sich operieren lassen je nach ursache streckerfachspaltung oder knochenabhobeln oder beides.

    auch kann es sein das sich muskeln zu unterschiedlich entwickeln und die sehne belasten danbn muss die muskellage durch bestimmtes training verändert werden.


    ich hoffe ich konnte helfen, und wünsche dir glück das es nur bei einer einmaligen entzündung bleibt

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Sehnenscheidenentzündung heilbar?!


      Sehnenscheidenentzündungen können ausheilen, kommen aber gerne bei Überbeanspruchung wieder zurück. Also, etwas mehr auf den Körper hören.

      Kommentar

      Lädt...
      X