#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glomustumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glomustumor

    hallo zusammen,
    im jahre 2002 wurde an meinem linken ringfinger ein glomustumor entfernt. damals ist mir der nagel aufgebrochen und ein "roter strich" durchzog mein nagelbett.
    seit ca. 6 mon. habe ich an diesem finger wieder schmerzen, aber die (charakteristische) färbung fehlt.
    gibt es eine möglichkeit, den glomustumor mit einem CT zu "lokalisieren"
    danke für die antworten,
    sandra


  • RE: Glomustumor


    Ja, mit MR, d.h. Kernspin.

    Kommentar


    • Re: Glomustumor


      meine geschichte: ich hatte seit ca 20 jahren schmerzen am mittelfinger, die ersten jahre nur ab und zu, die letzten 5jahre war es die hölle.. vor allem bei kälte, berührungen etc.
      viele ärzte, heilpraktiker suchte ich auf, gab unsummen aus. niemand hat es erkannt, DEN GLOMUSTUMOR! vor einem halben jahr war ich bei einer neurologin, die schaute meinen finger nur an und wusste sofort bescheid!! aber eine mri gab letzte gewißheit, vor allem wo der tumor saß. wir versuchten lasertherapie, brachte keine linderung.vor 3 wochen wurde ich operiert. die lokalbetäubung war alles andere als angenehm und die op erfolgte wie schon beschrieben auf vielen internetseiten.die erste woche nach der op war schmerzhaft, in der zweiten bekam ich eine entzündung, halleluja kann ich nur dazu sagen! nun befinde ich mich ende der dritten woche und dank schmerzmittel und antibiotika bin ich auf dem weg der besserung. der finger ist noch sehr angeschwollen, bewegung sehr reduziert möglich, kann noch nichts schweres tragen, oder sonst irgendwie belasten! kälteumschläge sollen nun zusätzlich unterstützend wirken.
      ich bleibe noch eine woche im krankenstand und dann hoffe ich wieder voll bewegungsfähig und schmerzfrei zu sein!

      ob ich die op nochmal machen würde? heute sage ich nein dazu, aber abwarten, ich werde darüber weiter berichten.

      lg an alle, herli

      Kommentar


      • Re: Glomustumor


        Die Möglichkeit besteht den Tumor per MRT darzustellen. Da diese Untersuchung aber relativ teuer ist, kann man den Versuch unternehmen den Tumor per Ultraschall darzustellen. Von daher würde ich mich zuerst für letztere untersuchung entscheiden, und erst wenn diese keien konrete Aussage trifft würde ich eine technische höhere Untersuchung machen.

        Ein schönes WE!
        LaSa

        Kommentar



        • Re: Glomustumor


          Danke für die Rückmeldung nach der langen Zeit!!

          Kommentar

          Lädt...
          X