#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken

    Guten Tag

    Ich habe da ein Problem mit einer zusammen hängenden Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt !!!

    zu meiner Person:
    ich bin:
    männlich
    23 Jahre alt
    198 cm groß
    158 Kg schwer

    Das Problem:

    Ich leide seit einem Jahr an Gallensteinen und mit den Koliken die dadurch entstehen.
    erst traten sie einmal im Monat auf jetzt nach jeder Mahlzeit die sättigt.

    Ich war mal zur Beobachtung im Krankenhaus und sie wollten auf Grund des hohen gewichtes das Risiko einer OP nicht eingehen.

    nun habe ich in gut 3 Monaten insgesammt 30 Kg abgenommen und bin von 185 auf 158 Kg runter.
    Seit dem ich aus dem Krankenhaus raus bin, bin ich der Meinung das es sich verschlechtert hat,denn die Koliken fangen ca. 5 Std. nach dem ich eine Mahlzeit die ein leichtes sättigungsgefühl verursacht an. Ich nehme zur Zeit nur 1 Mahlzeit / Tag zu mir, die aus einer Beutelsuppe oder aus einer heißen Tasse besteht. Selbst letztens nach dem Verzehr einer Beuttelsuppe, bekam ich abends Krämpfe. Der MAgen und Darm wurde gespiegelt , alles ohne Befund.

    Meine Frage nun:

    Was kann und darf man Essen, ohne das es abends Krämpfe gibt ???
    Durch was entstehen die Krämpfe ???
    Kann es tatsächlich an der Sättigung liegen,egal was man ist (also fettfrei bzw. fettarm)

    Mfg

    Andreas Lier


  • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


    Hallo,
    hattest Du Dein Anliegen nicht schon mal ins Forum gestellt und warst Du mit bisherigen Antworten nicht zufrieden bzw. konnten die Dir nicht helfen. ? Frag doch mal in www.lifeline.de, Expertenrat, Internist oder Hausarzt.
    Ich an Deiner Stelle würde mich mal an die Krankenkasse wenden und nach einer Ernährungsberaterin fragen. Die kann Dir bzgl. Ernährung sicherlich ne Menge mehr erklären.

    Kommentar


    • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


      Hi

      Gallensteine haben viele Menschen.
      Diese werden naturheilkundlich sehr gut behandelt.

      Wende Dich an einen Heilpraktiker und frag nach einer Leberreinigung.

      Kommentar


      • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


        ja ich hatte schon mal einen Beitrag zu einem ähnlichen Thema geschrieben, nur wußte ich zu dem Zeitpunkt nicht, was ich hatte und hatte drum gebeten, mir zu sagen was es sein könnte. jetzt ist es Defenitiv die Gallenblase inkl. der Gallensteine.

        Nur gesundheitsmäßig geht es langsam bergab, das was ich bisher noch esse, wo ich der Meinung bin, das ich das Vertrage , dauert meist nicht lange und ich bekomme ein Übelkeitsgefühl und kann auch kurz danach Brechen gehen. Ich fühle mich so langsam richtig schlapp und komme an meine Physischen grenzen ran.

        Mal ne Frage an einen Arzt oder einem der es vielleicht schon gemacht hat ???

        Ich habe im Internet gelesen, das es möglichkeiten gibt, die Gallensteine zu entfernen ohne die Gallenblase entfernen zu müssen, zwar ist das wiederkehren der Steine mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich,bringt mir jedoch aber Zeit um vom Gewicht weiter runter zu kommen.

        bitte um Antwort

        Mfg

        Thunder198165409

        Kommentar



        • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


          hallo thunder,das einzigst mögliche ist die gallenblase komplett zu entfernen,denn wenn es so weiter geht kann die gallenblasen platzen dann musst du in einene not op,ich kann nicht begreifen warum dir die ärzte die risiken was das mitsichbringt nicht erzählen,außerdem kann es zu einer lebensbedrohlichen bauchspeicheldrüsenentzündung kommen,man sieht ja das du jetzt schon kaum noch was verträgst!ich weiß wovon ich rede ich ahtte 15 jahre gallenprobleme und ich hatte einafch nur schiss ins KH zu gehn,irgendwann konnte ich noch ned mal mehr einen toast vertragen geschweige denn tee,wenn du die alternative wählen wilst die steine mit laser zu entfernen dann rate ich dir dazu ab,denn so wie es sich anhört ist deine blase auch mit entzündet,da hilft nur eins raus damit auch wenn du noch übergewicht hast,oder frag mal deinen arzt ob sie dich wirklich notoperieren wollen wenn die blase mal geplatzt ist?ich will dir keine angst machen aber damit ist nicht zu spaßen und immer nur hier im forum fragen bringt dich definitiv nicht weiter!Lass sie dir rausnehmen und ´zwar am schnellstmöglichen
          liebe grüße biggi

          Kommentar


          • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


            danke für deine Antwort Biggi

            aber du hast es doch irgend wie geschafft mir noch mehr angst zu machen, was das Platzen der Gallenblase betrifft.
            Bloß es hat auch keinen Sinn, wenn ich vom Op Tisch nach erfolgreicher Gallenblasen Entfernung nicht mehr aufstehe.
            Ich kann dir nur sagen was mir die Ärzte sagen, wenns nach mir gegangen wäre, wäre sie heute raus genommen wurden. Wenn mir ein anderer Oberarzt sagt, sie würde Montag operiert werden und ich muß dazu morgen schon rein, weiß ich auch genau wie das läuft, dann liegst du da drinn und sie versuchen es auch von Tag zu Tag vor sich zu schieben und dann heißt es irgendwann, warten wir lieber noch ein wenig

            Kommentar


            • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


              hey thunder,ich wil dir keine angst machen ich will dir nur die augen öffnen,bzw du sollst mit den ärzten darüber reden,die götter in weiß sind doch dafür da einem zu helfen und nicht einen leiden zu lassen,lass dir mal den begleitzettel für die op geben und lies mal was da drinne steht!es mag sein das eine op schwierig ist wenn man zuviel uaf den rippen hat doch was nützt es sie können dich doch ned leiden lassen,was wäre wenn du morgen(gottbewahre)einen unfall hättest und sie müssten deinen bauch öffnen,würden sie dann auch sagen nee iss nicht der muss erst abnhemen?oder seh ich das falsch!such dir ein anderes kh und nen anderen arzt der dir so schnell wie möglich hilft bei dir scheint wirklich alles entzündet zu sein,da du ja nichts mehr veträgst,wie gesagt ich weiß genau von was ich rede denn meine op war erst im januar diesen jahres und auch ich hatte angst usw aber noch mehr angst hatte ich vor den folgen und jeder hier noch so gut gemeinte rat wird dirt nicht helfen,helfen kann dir nur die entfernung von diesem dummen ding da
              gruß biggi

              Kommentar



              • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


                ich danke dir für deinen Beitrag !!!

                Wie lief die ganze Prozedur bei dir ab ????
                wie lange mußtest du drinne bleiben, mit welchem Verfahren wurde operiert, wie waren die Tage vor und nach der OP ????


                Mfg

                Thunder

                Kommentar


                • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


                  ja hallo thunder,ich bin dienstags operriert worden und kam am samstag schon wieder nachhause,die op wurde endoskopisch gemacht das heißt man bekommt drein kleine schnitte wobei die blase samt inhalt entfernt wird,nach der op gings mir nichjt so gut is ja klar,durfte aber am nächsten tag schon wieder alles essen!es dauert aber noch gut 6 wochen bis du wieder schwer heben kannst etc,ich kann nur sagen die galle brauch kein mensch*grins*sie bereitet einem nur schmerzen wenn sie voll steine ist,ich hoffe du lässt sie dir bald mal rausnehmen viel glück
                  gruß biggi

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


                    Ich war heute beim Arzt und er riet mir trotz erhöhter Risiken zur Op , aufgrund meines starken übergewichtes und dem Fortschritt der Entzündung der Gallenblase weiß ich nicht, welche Methode bei mir verwendet wird, aber ich muß Montag rein und soll wohl Mittwoch oder Donnerstag operiert werden. Ich hoffe nur das alles heil und schnell über die Bühne geht und das ich ganz schnell wieder daheime bin.

                    Mfg

                    Thunder

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


                      hallo thunder,na endlich hat dein arzt ein einsehn,ich hoffe das du alles gut überstehst und wünsche dir viel glück,du wirst sehn ohne galle lässt es sich auch leben und das bestimmt besser als jetzt,
                      biba biggi

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe bei Gallensteinen mit Koliken


                        So nun habe ich die Entfernung der Gallenblase hinter mir und die Ärzte meinten amnächsten Tag der Visite das es höchste Eisenbahn war, die Blase hat wohl schon die Konsistenz einer Schuhsohle, durch die Koliken total vernarbt und es fing wohl auch schon an zu eitern, die Ärzte gaben der Gallenblase nicht mehr all zu lange Zeit bis zum platzen.

                        Ich bedanke mich bei dir nochmal recht herzlich zur Öffnung meiner Augen biggi37, ohne deine Hilfe,glaube ich, wäre es anders gekommen.

                        Mir geht es jetzt wieder super und kann auch alles wieder Essen.

                        Mfg

                        Thunder198165409

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X