#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange Regenerationszeiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange Regenerationszeiten...

    Ich bin total ratlos.

    Immer wenn ich mich sportlich betätige brauche ich fast eine Woche bis ich die Erschöpfung und den Muskelkater wieder los bin. Aber aufgrund Rückenschmerzen, die nur verschwinden, wenn ich mich viel bewege will/muss ich recht oft Sport machen. Was kann ich machen, damit sich mein Körper schneller erholt? kann eine Krankheit dahinter stecken?


  • RE: lange Regenerationszeiten...


    Hi Andre,

    wegen welcher Beschwerden musst/sollst du denn Sport machen und was für einen Sport betreibst du?

    Auf jeden Fall solltest du gaaaanz langsam beginnen und die langsam steigern. Magnesium (aus der Apotheke) und ein heißes Bad nach dem Sport sind nicht schlecht.... Ausserdem ist es wichtig sehr viel zu trinken (2 - 3 Liter).

    Kommentar


    • RE: lange Regenerationszeiten...


      Ich trinke schon viel, und Magnesiumtabletten nehm ich auch ab und zu.

      Ich habs mit dem Rücken, zu viel sitzen und zu wenig Bewegung. Soll schwimmen, laufen oder Krafttraining. Doch egal was ich versuche, auch wenn ich gaaanz langsam mache, bin ich erst mal lange fertig. Wenn ich ein paar Liegestütze mache, kann ich die Arme wochenlang nicht richtig anheben, das ist doch nicht normal. Früher konnte ich 60 am Stück machen, ohne Probleme...

      Kommentar


      • RE: lange Regenerationszeiten...


        Hi Andre

        Wie oft trainierst Du?
        Seit wann trainierst Du?
        Welchen Sport betreibst Du genau?
        Welche Intensität?!
        Wie lang hast Du die jeweiligen Sportarten betrieben?


        mfg

        Kommentar



        • RE: lange Regenerationszeiten...


          hab ne Zeitlang 2-3 mal die Woche Fitness gemacht, und danach auch mal Karatetraining 2x die Woche und freitags immer leichtes Boxtraining. Das schlimme ist ja, dass es mal besser war und ich nicht so fertig war. ich mache ja schon immer mind. 1-2 Tage Pause zwischen den Übungen. Auch wenn ich länger nichts mache bzw langsam und wenig bin ich dauern fertig, aber laut Arzt gesund...

          Kommentar


          • RE: lange Regenerationszeiten...


            Wurde in letzter Zeit auch mal ein großes Blutbild gemacht? Wenn nicht, solltest du das mal tun.

            Kommentar

            Lädt...
            X