#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Zoster ???! Experten gefragt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Zoster ???! Experten gefragt!

    Guten Tag. Ich hab da mal eine Frage in eigener Sache: Ich hatte Anfang April starke Ohrenschmerzen rechts und konnte mir tagelang (was immer wieder mal vorkommt) rechts meine Haare nicht kämmen, weil es so weh tat. Der Arzt hat mich untersucht + eine Otitis festgestellt, fragte mich aber ob ich sonst auch rechtsseitig andere Probleme hätte. Er faselte etwas von Gürtelrose. Weiss nicht ob er Herpesbläschen IN meinem Ohr gesehen hat oder ob das bloße Annahme war. Ich leide schon lebenslang an Herpes labialis - als Kind sehr stark, als Erw. ist es erträglich + seltener. Die Schmerzen am Ohr + Haar sind nach ca. 1 Woche wieder verschwunden. Aber jetzt habe ich beim Bauch - genau da wo der Hosenbund draufliegt - rechtsseitig - Schmerzen, als ob ich mich aufgeschürft hätte oder verbrannt oder so ähnlich (Das habe ich jetzt seit ca. 9 Tagen). Anfangs hatte ich auch noch immens starke Rückenschmerzen - aber auch nur rechts der Wirbelsäule und auch so eine Hautemfpindlichkeit, daß ich mich selbst nicht berühren konnte vor Schmerz. Habe aber keine Bläschen an diesen Stellen. Muß noch dazu sagen, daß ich Bläschen (sehen aus wie Fieberbl.) immer wieder mal in der rechten Handfläche oder auf den Fingergliedern und auf dem rechten Fuß habe. Seit vorgestern auf der re. gr. Zehe - sogar unter einer dicken Schicht Hornhaut! Diese Bläschen sind aber nicht schmerzhaft sondern jucken nur sagenhaft. Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Welche Untersuchungen - wenn überhaupt sollen durchgeführt werden. Nehme schon seit vielen Jahren - sporadisch - Aciclovirtabletten. Habe bei den Fieberblasen am Mund auch gute Erfolge gehabt mit Teebaumöl + Lebertran. Aciclovirsalbe tue ich schon lange nicht mehr drauf, weil die blöden Viren da bei mir erst so richtig Nährboden finden - meine Meinung (Die brauchen Medikamenten-Abwechslung! Auch TB-Öl hilft nicht immer)
    Wenn mir trotz ewig langer Jammerei doch jmd. mit gutem Rat antwortet, bin ich sehr froh!
    Danke!!!!

Lädt...
X