#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...

    hallo,

    ich bin langsam verzweifelt, weil es mir einfach nciht besser geht. zu meiner leidensgeschichte:

    mitte april hatte ich frühmorgens ganz plötzlich durchfall und schweißausbrüche. nachdem ich 3x auf der toilette war ging es besser, fühlte mich nur noch schlapp. abends hatte ich dann nur noch bauchweh und konnte wieder normal essen. am nächsten tag war alles weg.

    letzte woche dienstag habe ich nach dem frühstück wieder bauchweh bekommen und durchfall. dann bin ich auf arbeit gefahren und musste mehrmals aus der s-bahn aussteigen, weil ich dacht, ich kippe jeden moment um. mir war heiß und kalt. dann bin ich zum arzt und habe pimperan tropfen bekommen, die ich aber nicht nehmen wollte. ich war an dem tag sehr schlapp und schläfrig, am nächsten tag auch. dann war mein durchfall weg und mir ging es wieder gut. seit diesem montag habe ich wieder das problem. früh, nach dem frühstück bekomme ich wieder bauchweh (linke seite, meistens oberbauch, bauch grummelt und gurgelt auch, blähungen) und durchfall, nciht wie wasser, aber sehr weich. nach dem ich auf toilette war, geht es wieder. der bauch gurgelt nur ab und zu. appetit habe ich keinen, aber mein magen knurrt vor hunger. ich essen zwieback und trinke tee, nehme iberogast tropfen. so geht es mir ganz gut, nur etwas müde. tagsüber geht es und wenn ich was normales esse, z.b. brötchen mit käse oder apfel, habe ich trotzdem nichts. immer nur früh am morgen, nach dem frühstück. ich esse nichts anderes als sonst (toast mit käse oder wurdst). am montag habe ich eine stuhlprobe abgegeben, ergebnis noch nicht da.

    was könnte das sein? kann mir bitte jemand weiterhelfen? ist das ein reizdarm oder kann was anderes dahinter stecken?

    würde mich über eine oder mehrere antworetn sehr freuen.


  • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


    Ich tippe da auf eine etwas hartnäckige Magen-Darmgrippe. Wenns nicht besser wird, geh lieber noch mal zum Arzt.

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


      magen-darm-grippe? wie kommst du darauf? sagte die ärztin letzte woche auch. aber zwischendurch ging es mir doch gut. und ich habe kein fieber, erbrechen oder sonstiges. nur frühmorgens diese beschwerden (bauchweh und durchfall) und halt tagsüber kein appetit und darm gluckert. bei einer magen-darm-grippe geht es doch einem schlechter, denke ich?!

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


        Man muss doch nicht zwingend Fieber dabei haben...

        Bist du weiblich??? Schwanger???

        Kommentar



        • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


          ja, bin weiblich. schwanger bin ich leider nicht, habe schon einen test gemacht.
          hmmm..na ja...ich kenne eine magen-darm-grippe anders...fieber, erbrechen, höllische bauchkrämpfe, gliederschmerzen. dafür geht es mir einfach zu gut. im moment habe ich gar nichts, darm gluckert nur etwas und keinen appetit. morgen früh wird das ganze bestimmt wieder anders aussehen :-(

          Kommentar


          • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


            Hi nici,

            bitte geh zu einem Internisten oder einem Gastroenterologen. Dein Problem kann nämlich alles mögliche sein, das können wir hier via Internet mit Sicherheit nicht lösen.

            Wünsche Dir gute Besserung, LG
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


              ja, habe nächste woche arzttermin. aber ich denke, dass es nicht vom magen sondern vom darm kommt. gestern und heute gehts mir besser, nur noch früh 1x sehr weicher stuhlgang und bauchweh. nach toilettengang alles ok. tagsüber kein durchfall o. bauchweh. magen knurrt auch vor hunger, kann normal essen. vertrage alles. viell. habe ich ja champylobacter jejuni...

              Kommentar



              • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


                Sie sollten nochmals zu Ihrem Hausarzt. Evtl kann dann dort eine Stuhlprobe genommen werden (bei weiter anhaltenden Durchfällen). Zusätzlich gibt es Medikamente, die den Durchfall stoppen können.
                Vermutlich werden aber alle Symptome nach einiger Zeit wieder von selbst verschwinden (weil der Körper auch ohne Hilfe von außen damit zurechtkommt)

                Kommentar


                • RE: Ich weiß nicht mehr weiter - Bauchschmerzen...


                  habe am montag eine probe abgegeben, aber das ergebnis ist noch nicht. es ist j auch nicht richtiger durchfall, also nciht wie wasser, aber seeeehr weich und immer nur morgens. nach dem toilettengang ist alles wieder ok. was könnte das sein? ich denke mal, nichts schlimmes, sonst würde es mir ja tagsüber auch schlecht gehen, oder? vielleicht reizdarm? weil sie sagen, die symptome werden vermutlich nach einiger zeit von selbst verschwinden? hatten sie patienten mit solchen beschwerden? ich hoffe ja sehr, dass mein körper alleine damit zurecht kommt. hoffe nur, es dauert nciht mehr als zu lange. weiß ja nicht, wie lange sowas dauern kann - welche dauer normal ist?!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X