#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

andauernder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andauernder Durchfall

    Mein Vater hat seit Monaten Durchfall und Gewichtsabnahme. Der Hausarzt hat nichts weiter festgestellt und meinte es handelt sich um Reizdarm.
    Zusätzlich ist die Prostata entzündet und soll nun stationär "ausgeschabt" werden. Die Untersuchung auf Prostatakrebs war negativ.
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Beschwerden und kann es sich hier wirklich um Reizdarm handeln?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    MfG


  • RE: andauernder Durchfall


    hallo,

    hat dein vater ausschließlich durchfall? also nie normalen stuhl?
    ich leide an reizdarm und bei mir ist es so, das ich meist wenn ich nervös bin oder es gerade stressig ist bauchschmerzen bekomme und dann schnell zur toilette muß. nach dem toilettengang sind keine schmerzen mehr da. ansonsten habe ich verstopfung und gehe selten "normal" auf toilette.

    gewichtsabnahme hat eigentlich nichts mit dem reizdarmsyndrom zu tun. da würde ich mir lieber noch eine 2. meinung einholen. denn reizdarm ansich ist nichts schlimmes, nur erschwert es den alltag natürlich. und gewichtsabnahme ist ehrlich gesagt kein gutes zeichen. wie gesagt, holt euch bitte eine 2. meinung.

    du kannst dich aber hier auf der seite über reizdarm informieren, ist sehr ausführlich beschrieben.

    alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: andauernder Durchfall


      Hallo,

      ich glaube wenn die Leber nicht in Ordnung ist da kann man auch Durchfall bekommen.

      Eine 2. Meinung unbedingt einholen.

      Gruß Brigitte

      Kommentar


      • RE: andauernder Durchfall


        Durchfall und Gewichsabnahme könnte evtl. mit der Bauchspeicheldrüse zusammen hängen. Chronische Pankreatitis? Ca-19-Tumormarker untersuchen lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X