#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es kei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es kei

    Hallo,
    ich bin 29 Jahre alt und habe seit mindestens 16 Jahren ständig die Kreuzdarmbeingelenke entzündet.Hexenschüsse schon mit 12 Jahren(da lachte meine Mutter nur, als der Arzt mir meine erste Rheumasalbe verschrieb) und Bandscheibenvorfall vor einem Jahr.
    Besonders wenn es kalt und feucht ist, werden meine Beschwerden immer schlimmer.Ich bin beruflich als Pferdewirtin tätig, den Job kann ich mir bald an den Nagel hängen, aber auch alles andrer.
    Muss wöchentlich zum Arzt, weil ich es vor Schmerzen nicht aushalte und lasse mir Spritzen geben, die nie lange anhalten.Zudem nehme und schon genügen Medikamente, wenn es wieder schlimmer wird.
    Aber ich komme aus diesem Kreislauf einfach nicht rauss.
    Wurden alle möglich Erkrankungen ausgeschlosse,, wie Bechteréw usw.
    Ich kann kaum sitzen, liegen, bücken, geschweige etwas heben.
    Bekomme zwar jetzt Massagen, und die Therapeutin ist selber entsetzt über die Wirbelsäule und Verkrampfungen, die bräuchte aber Jahre, um irgendetwas zu bewirken, bis dahin verliere ich wohl einen Job nach den anderen, wegen Krankfeiern.
    Stecke nun zusätzlich noch voll im Burn out und kann einfach nicht mehr, trotz Antidepessiva und Psychotherapie seit einem halben Jahr.........................
    Bitte was kann ich noch tun? Ich bin jung!!!
    Ich bin von den Schmerzen völlig kaputt und dann zusätzlich seelisch.
    Seit einem Jahr, habe ich einen Harninfekt, der trotz kiloweisen verschiedenen Antibiotika nicht zu heilen ist. nehme nun seit gestern Ampicillin 1000, haut verdammt rein, aber das muss doch alles mal in den Griff zu bekommen sein.
    LG Melanie

    Über Kontakte würde ich mich sehr freuen...


  • RE: Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es


    Hallo,
    hast Du evtl. ne falsche E- Mailadresse angegeben oder die Mail von mir erhalten. ?
    Gruß Dagmar

    Kommentar


    • RE: Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es


      Hallo Dagmar,
      nein die email Adresse ist richtig, es gibt nur manchmal Probleme bei Aol, probiere es nochmal oder unter [email protected]
      Lieben Gruß Melanie

      Kommentar


      • RE: Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es


        Wie immer bei chronischen Schmerzen sollten gelichzeitig verschiedene (multimodale ) Therapien zum Einsatz kommen. Wichtig erscheint mir vor allem eine Detonisierung (Entspannung)der Rückenmuskulatur, evtl auch mit Hilfe von stärkeren Medikamenten. Weiterhin benötigen Sie einen Arzt, der die Therapien sinnvoll koordinieren kann. Dies könnte zB ein Schmerztherapeut sein.
        Aus diesem Schmerzkreislauf den Sie beschreiben werden Sie vermutlich nur durch ein auf Sie abgestimmtes Konzept wieder herausfinden. Hierfür kann auch die Hilfe von Patientengruppen oder Kontakten sinnvoll sein.
        Gute Besserung

        Kommentar



        • RE: Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es


          Hi Melli,

          aber Du hast nicht zufälligerweise auch Schuppenflechte bzw. jemand in Deinem engsten Verwandtenkreis? Es gibt nämlich auch noch die Psoriasisarthritis mit Spondylarthritis, mit Vorliebe im ISG. Psoriasisarthritis ist per Blutbild leider fast nie diagnostizierbar.

          An Deiner Stelle würde ich mich zu einem internistischen Rheumatologen überweisen lassen. Allgemeinmediziner und Orthopäden kennen sich in der Vielzahl entzündlich-rheumatischer Erkrankungen viel zu wenig aus, die kennen allenfalls die klassischen Erkrankungen wie Gicht, cP und MB - aber auch nur, wenn sie typisch verlaufen.

          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es


            Hallo Monsti,
            ich weiss nicht, ob man es Schuppenflechte gleich benennen kann, da bei mir unter dem Kinn und am Haaransatz immer dann trockene, rote aber nicht juckende Stellen dann auftreten.Aber die ganzen Ärzte meinten, es wäre nichts schlimmes.Mir fällt immer nur auf, das es dann auch noch gleichzeitig auftritt...wenn der Harninfekt ist
            LG melanie

            Kommentar


            • RE: Ständig Kreuzdarmbeingelenke entzündet!Gibt es


              Hi melanie,

              Schuppenflechte juckt nicht unbedingt, sie ist auch weder wirklich schlimm noch ansteckend, sie nervt halt nur und kann eben auch Arthritis auslösen. Meine Lieblingsstellen sind die Kopfhaut, der Haaransatz, die Gehörgänge und der Bereich am Kreuz-/Steißbein. Ich kenne Leute, die wirklich nur Mini-Herde, aber trotzdem Psoriarisarthritis haben. Lass es von einem internistischen Rheumatologen plus einem Hautarzt abklären.

              Liebe Grüße von
              Monsti

              Kommentar


              Lädt...
              X