#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen / Übelkeit / Erbrechen seit 10 tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen / Übelkeit / Erbrechen seit 10 tagen

    Hallo,
    meine Freundin quält sich jetzt schon seit zehn Tagen mit immer stärker werdenden Kopfschmerzen, begleitet von zunehmender Übelkeit und jetzt auch erbrechen. Zudem spürt sie Hitzewallungen. Angefangen hat es mit den bei Ihr recht häufigen Spannungskopfschmerzen, mittlerweile habe sie über den ganzen Kopf gestreut und sie kann kaum noch aufstehen.
    Migräne ist es nicht, das verläuft anders bei ihr. Sie hatte vor zwei Jahren schonmal mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen, die nach vielen Monaten Schmerzmitteleinnahme zu Medikamentabhängigkeit führten. Seit dem Entzung hat sie nie wieder Schmerzmittel genommen.
    Gerade bei Bewegung bekommt sie schnell Kopfschmerzen, die dann aber am nächsten Tag oft weg gehen.
    Vor allem suche ich ein paar Ideen oder Stichworte, auf was man nächste Woche mal gezielt untersuchen kann.
    Vor gut zwei Monaten hatte sie wiederholt mit starken Halsentzündungen zu kämpfen, so mit geschwollenen Lymphknoten, außerdem zwischendurch auch Ohrgeräusche. Da denkt man ja Richtung Pfeiffersches Drüsenfieber....
    Hat jemand einen guten Tip, wo man sich in Berlin hinwenden kann, wenn die Hausärzte nichts finden? Gibt es da empfehlenswerte Spezialisten? Erstmal werden wir zum Internisten gehen, aber was wenn der nix findet.....


  • RE: Kopfschmerzen / Übelkeit / Erbrechen seit 10 t


    Zusätzlich sollte neben der Abklärung der momentanen Situation eine schmerztherapeutische Begleitung stattfinden. Häufig lassen sich dadurch solche "Attacken" reduzieren. Gerade in Berlin haben Sie sicherlich eine große Auswahl. Suchen Sie sich jaemnden, der verhaltenstherapeutisch arbeitet. Vielleicht ist sogar die Durchführung eines Muskelbiofeedbacks sinnvoll > erhöht die Eigenkompetenz der Patienten. Auch Medikamente dürfen unter Überwachung ! eingenommen werden.
    Ziel sollte es in jedem Fall sein solche schlechte Phasen zu reduzieren und die Ursachen zu finden, die akute Schmerzen auslösen.

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen / Übelkeit / Erbrechen seit 10 t


      war deine freundin schon zu einer neurologischen untersuchung? also damit meine ich nicht die untersuchung (durch EEG oder so) der migräne sondern eher CT oder MRT oder möglicherweise auch liquorpunktion? will hier keine wagen vermutungen auf diagnosen anstellen da ich kein art bin,aber ein hinweis auf diese untersuchungsmethoden ist vielleicht ganz passend...
      alles beste!!

      Kommentar

      Lädt...
      X