#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arm-schulter-schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arm-schulter-schmerzen

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Durch übermäßige PC-Arbeit (denke ich jedenfalls) habe ich seit Ende Dezember Schmerzen im Arm-Schulter-Bereich. In den letzten 4 Wochen sind sie eigentlich schlimmer geworden.
    Während des Tages ist es nicht so schlimm wie morgens, wenn ich aufwache. Dann kann ich auf dem Rücken garnicht liegen, weil meine Arme dann soweit zurückliegen und das schmerzt. Ich muß mich dann auf die Seite drehen, auch in der Nacht, wenn ich wach werde. Links ist es schlimmer als rechts.
    Die Schulter tut weh, ich habe eine massive Nackenverspannung und ein Rundrücken und der Oberarm, oder die Oberarme schmerzen, auch im Ruhezustand.
    Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnosen geben können, möchte jedoch gerne wissen, was das sein kann.
    Da Wochenende ist und ich im Internet gesucht habe, habe ich jetzt Riesenangst. Auch ein Krebsleiden kann die Ursache sein heißt es dort. Oh Gott, hoffentlich nicht.
    Bin 50 Jahre alt, vor einigen Wochen Blutbild noch in Ordnung und war bisher immer gesund.
    Bitte teilen Sie mir mit, warum sich diese Arm-Schulterschmerzen gerade bei Ruhe so ausprägen.
    Wenn ich mit Spaten im Garten arbeite, merke ich z.B. kaum etwas davon. Auch bei Arbeiten "über Kopf" z.B. Gardinenaufhängen - kein Problem.
    Nur dieser Schmerz, wie Rheuma evtl. in beiden Armen.
    Vielen Dank für eine kurz Info, wie Sie das aus der Ferne sehen.
    Herzliche Grüße
    Katrin


  • RE: Arm-schulter-schmerzen


    Hi Leni,

    an Krebs würd ich erst mal gar nicht denken... Wenn du noch nicht beim Orthopäden warst, solltest du das erst mal machen. Gegen deine akuten Schmerzen könnte dir auch ein guter Osteopath weiterhelfen.

    Kommentar


    • RE: Arm-schulter-schmerzen


      Der wahrscheinlichste Fall ist, daß Sie unter einer verspannten Muskulatur leiden. Dies kann durch Stress,, Fehlhaltungen der Wirbelsäule, statische Arbeiten (PC !!) aber auch Gelenksblockaden liegen. Die Muskulatur verliert sozusagen die Fähigkeit zu entspannen. Vor allem dann, wenn Muskulatur nicht "in Arbeit" ist schmerzt es um so mehr.
      Die Therapie ist vielfältig möglich (vor allem im Anfangssatdium): Physiotherapie, Wärme, Akupunktur, Medikamente um nur einige zu nennen. Vorbeugend sollte dann noch eine Haltungsschulung, ausreichend Bewegung und ein Entspannungsverfahren dazukommen (also alles Methoden, die der Patient selber machen muß + keinen Therapeuten benötigt).
      Ich hoffe, ich konnte Sie etwas beruhigen + Sie können nun Ihr Wochenend etwas genießen (trotz des schlechten Wetters).
      Gute Besserung

      Kommentar


      • RE: Arm-schulter-schmerzen


        Oft kommen diese Schmerzen von den Halswirbeln C5 / C 6, jedenfalls bei mir und springen dann auf die Armgelenke über. Bei mir liegt in diesem Bereich eine Verengung vor. Durch Röntgenaufnahme beim Orthopäden abklären lassen. Gute Besserung Siv.

        Kommentar


        Lädt...
        X