#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peridurale Schmerztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peridurale Schmerztherapie

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit periduraler Schmerztherapie gemacht?

    Mein Neurologe hat mir diese Therapie empfohlen, bzw. ich habe schon die Termine.
    Zu meinem Fall: Vor 2 1/2 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall L5/S1, der aber nicht operiert werden musste. Trotz regelmäßigem Training habe ich immer wieder Probleme in der Region (gereizte Nerven, entzündeter Ischias, total verspannte Muskualtur). Er meinte, mit dieser Therapie könnte evtl. eine dauerhafte Schmerzfreiheit erlangt werden.

    Habe mich auch schon über das Verfahren soweit wie möglich informiert.

    Kann mir jemand dazu noch Persönliches berichten?

    Vielen Dank.
    Katrin


  • RE: peridurale Schmerztherapie


    Es ist zumindest ein Versuch wert. Der Schmerz wird über die Einspritzung eines Lokalanästhetikums für Stunden bis Tage deutlich reduziert. Die Muskulatur kann sich entspannen und auf "Rückenmarksebene" kommen nicht andauernd Schmerzsignale an (diese können schnell zu einer Chronifizierung führen).
    Begleitend kann diese Therapie also durchaus Sinn machen!

    Kommentar


    • Dr. Wachter: peridurale Schmerztherapie


      Vielen Dank für Ihre Info und Meinung.

      Eine Frage hätte ich noch:

      Ich habe die Termine morgens vor der Arbeit. Kann ich mich danach ganz normal bewegen, d. h. auch arbeiten (Bürojob) und Auto fahren? Oder muss man sich in irgend einer Weise "schonen"?

      Da die Termine erst Anfang Juni sind, konnte ich den Arzt dazu noch nicht befragen und möchte deswegen auch nicht unbedingt anrufen (ist ja nicht so leicht, den behandelnden Arzt ans Telefon zu bekommen).

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Katrin

      Kommentar

      Lädt...
      X