#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibe und Knie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibe und Knie

    Hallo zusammen,

    also folgendes: Ich leide seit meinem 13 LJ. (ich bin jetzt fast 35) an einer Arthrose im li. Knie, Ursache unbekannt (mögl. weise genetisch (Vater) und sportbedingt.
    Ich habe li. noch 0,2mm Knorpel und rechts etwas mehr.

    Nach etlichen ops, Eigenknorpeltranplantation etc. ist es etwas besser. Ein zusätzliches Problem ist, das ich seit vielen Jahren eine Protrusion L5/S1


  • RE: Bandscheibe und Knie


    Hallo,

    eine gegenseitige Schmerzverstärkung ist natürlich nicht so schön, kommt aber leider immer wieder vor. Und Arthrose ist nun einmal nicht komplett heilbar, das wissen Sie sicher.
    Ich halte es für wichtig, das man die Möglichkeiten der Therapien hier in einem zusammengeschnürten Paket angeht. Also nicht nur einzeln KG, sonder zur KG noch Therapien wie Schmerzbewältigungstraining, Tens, evtl. medikam. Therapie usw. ....
    Dies alles sollte intensiv und regelmäßig durchgeführt werden. Vielleicht finden Sie in Ihrer Region einen Schmerztherapeuten, der Ihnen hier helfen kann. Diese haben doch immer viele Ideen und sehen das Problem in einem ganzen Stück. Sie sehen nicht nur die einzelnen Schmerzregionen, sondern auch alles drum und dran.

    Waren Sie denn schon einmal bei einem Schmerztherapeuten?
    Für den Rücken müssen Sie natürlich auch etwas tun. Sie müssen also eine Basis finden, die für beide Regionen erträglich ist. Schwimmen und Radfahren sind bestimmt auch möglich um die Muskeln ein wenig arbeiten zu lassen. Ein Schmerztherapeut stellt Ihnen bestimmt ein tolles Programm zusammen.

    Anja

    Kommentar

    Lädt...
    X