#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nacken und HAlsverspannungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nacken und HAlsverspannungen

    Hallo,
    ich habe momentan sehr starke Verspannungen,allerdings unter dem Kinn... dort wo die Muskeln in den Hals gehen und wo auch die großen Halslymphknoten sitzen.
    Deswegen hatte ich auch schon 2x einen Kramp im Hals was sehr eklig war!
    Was kann ich tun damit das weggeht? Habe zur Zeit Zahnprobleme, weswegen ich einseitig kauen muß was wohl auch zu Verspannungen führt.
    Habe auch Angst, daß dieser Kramp nicht mehr weggeht, oder ich nicht mehr essen bzw trinken kann oder keine Luft mehr bekomme. Ist soetwas möglich und kann dieses krampfen überhaupt durck Nacken/Halsmuskelverspannung ausgelöst werden, oder ist es etwas schlimmeres?
    Danke für die Antwort!
    Susanna


  • RE: Nacken und HAlsverspannungen


    Hallo Susanna,

    da kann denke ich schon ein Zusammenhang bestehen. Gerade Kiefer und Ohr hängen ja auch mit der HWS zusammen. Wenn man Probleme beim Kauen hat, dann kann das auch Halsverspannungen auslösen bzw. auch Verspannungen des Kiefergelenkes.
    Sie sollten sich ggf. einmal in die Hände eines Kieferexperten begeben. Ich weiß nicht, sind Sie mit den Zahnproblemen schon in Behandlung?
    Sie sollten in jedem Fall dem Krampf nachgehen und das nicht so auf sich beruhen lassen. Vielleicht helfen zwischen drinnen immer mal kleine Bewegungen um das Ganze aufzulockern. Den Kauapparat nicht einschlafen lassen, den Kopf öfters mal bewegen (leichte Drehbewegung etc.). Nicht zu hastig, aber so das Ihre Muskulatur etwas zum arbeiten hat.

    Viele Grüße und schönen Ostersonntag.

    Anja

    Kommentar


    • RE: Nacken und HAlsverspannungen


      vielen dank!
      ja ich bin in behandlung, aber die wunde muß noch heilen. der zahn war über ein jahr lang in wurzelbehandlung und ich konnte auf dieser seite nicht essen. nun ist er raus.
      werde meinen za nochmal auf das kieferproblem ansprechen. der krampf ist sehr lästig und macht mir auch angst. luft bekomme ich aber ohne weiteres.
      ebenfalls noch schöne ostern!
      susanna

      Kommentar


      • RE: Nacken und HAlsverspannungen


        Evtl. war dieses eine Jahr zu lang für den Kiefer. Stellen Sie sich mal vor 1 jahr auf einer Seite nicht kauen. Das löst mit Sicherheit Verspannungen aus. Der ganze Bewegungsapparat hat ein Jahr schlecht gearbeitet. Er muss sich an das Neue erst einmal wieder gewöhnen.
        Fragen Sie Ihren Arzt noch einmal, das er nochmals schauen kann. Wegen der Luft würde ich mir keine Sorgen machen ...

        Anja

        Kommentar



        • RE: Nacken und HAlsverspannungen


          Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort :-)
          Werde mir mal ein neues Rezept für Manuelle Therapie besorgen, vielleicht hilft es.
          Viele Grüße,
          Susanna

          Kommentar


          • RE: Nacken und HAlsverspannungen


            Es gibt Manualtherapeuten, die auf sogenannte "orofaziale Probleme" spezialisiert sind. Vielleicht kann der Zahnarzt Ihnen hierzu einen Tip geben. Ich denke auch, daß mit einigen Übungen, die Sie dann zukünftig erlernen werden die Sache wieder zu Ruhe kommt. Mit der Atmung hat das primär nichts zu tun. Im Zweifelsfall aber zum Arzt gehen !

            Kommentar

            Lädt...
            X