#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklarer morgendlicher Schwindel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklarer morgendlicher Schwindel!

    Vor einigen Monaten hat es begonnen: beim Aufwachen am Morgen (manchmal noch vor dem Aufstehen), fühle ich mich schlecht und fühle einen äusserst unangenehmen Drehschwindel. Ich hab schon versucht, im Liegen ein Glas Orangensaft zu mir zu nehmen, langsam aufzustehen und den Kreislauf anzuregen, nach dem Aufstehen sofort an die frische Luft zu gehen und gut durchzuatmen. Alles für die Katz! Das einzige, was das Problem löst, ist stundenlanges Ausharren und Abwarten, bis sich der Raum nicht mehr dreht und der Magen sich wieder beruhigt hat.

    Was könnte das bloss sein??! Schwanger kann ich ja nicht sein, hihi! Mach mir aber so meine Gedanken und auch Sorgen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht?


    Danke für eure Antworten!


    Mauro


  • RE: Unklarer morgendlicher Schwindel!


    Hallo Mauro,
    jeder Schwindel hat seine Bedeutung. Gründe für Deinen Schwindel könnten Durchblutungsstörungen im Kopf sein, durch falsche Lagerung während des Schlafes, Kopf zu hoch oder zu tief gelagert. Ebenso kann Stress diesen Schwindel auslösen - auch unbewußt oder z. B. Probleme mit Deinem Gleichgewichtsorgan bestehen, welches hinter den Ohren liegt. Du solltest auf jeden Fall einen Neurologen und evtl. HNO aufsuchen. Der Neurologe wird wohlmöglich eine Art Gehirnschrift machen, weiß jetzt nicht wie das heißt, tut aber auch nicht weh. Der HNO kann u. a. prüfen, ob eine Durchblutungsstörungen des Innenohres vorliegt, ect. Dabei mußt Du Dich z. B. hinlegen und dann wird Dir ganz vorsichtig ein bißchen Luft ins Ohr gepustet - tut überhaupt nicht weh. ! Danach mußt Du dann sagen, ob Dir schwindelig wird oder nicht. Jedenfalls hatte ich immer plötzlich schwankenden Schwindel, als ob Du auf einen Schiff stehst und im zick zack läufst. Ich hatte Stress und bekam vom HNO dann Infusionen, war wegen dem Stress kurz vor einem Tinnitus. Nach der Infusionbehandlung hatte ich diesen Schwindel nie wieder.

    Viel Glück
    PS

    Kommentar


    • RE: Unklarer morgendlicher Schwindel!


      Hast schon mal vor dem Aufstehen Deinen Blutdruck gemessen?
      Hast mal Deine Blutzuckerwerte messen lassen? Vielleicht ist Dein Blutzuckerspiegel zu stark abgefallen?

      Kommentar


      • RE: Unklarer morgendlicher Schwindel!


        Vielen Dank PS für deine Tips! Ich werd mich wohl mal an den ORL Arzt wenden, wenn das nicht hilft, dann vielleicht sogar beim Neurologen.

        ich hoffe aber immer noch, dass es von selbst verschwindet! Ich hab es ja nicht jeden Morgen - komischerweise!

        Danke also!



        Luciano


        @Paul - Kreislauf und Blutzucker habe ich ja ausgeschlossen. Schwindel im Liegen und keine Verschlechterung im Aufstehen kann irgendwie nicht vom Kreislauf kommen und das Glas Osaft sollte auch eine Besserung herbeiführen, wenn es Blutzuckerwerte wären.

        Danke

        Kommentar



        • RE: Unklarer morgendlicher Schwindel!


          Ich würde zuerst einmal den Orthopäden bemühen und nachsehen lassen ob mit der HWS (Halswirbelsäule) alles in Ordnung ist, man könnte sich ja verlegen haben. Dann zum HNO-Arzt evtl.Meniersche Krankheit etc. untersuchen lassen, wenn da alles in Ordnung dann zum Neurologen. Gute Besserung Siv.

          Kommentar

          Lädt...
          X