#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingeschlafener Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingeschlafener Arm

    hallo!
    habe seit längerem jetzt schon das problem, dass mir nachst der linke arm einschläft. hab dann bis zum oberarm kein gefühl mehr und kann ich auch nicht mehr bewegen. lege ich ihn dann gerade hin vergeht das schnell wieder.
    könnte das mit meinem bandscheibenvorfall C 5/6 zusammenhängen, oder ist sowas normal?
    die "lähnungserscheinung" macht mir schon angst. kann sowas mal für länger bleiben?
    vielen dank für eure antworten!


  • RE: eingeschlafener Arm


    Hallo,

    das kann schon mit einem BSV in Zusammenhang gebracht werden. Ob das jetzt C 5/6 ist weiß ich jetzt aber nicht genau.
    Aber ich würde hier nicht länger warten und nochmals den Arzt aufsuchen. Das ist auf die Dauer wahrscheinlich am Sinnvollsten für Sie. Gute Besserung.

    Anja

    Kommentar


    • RE: eingeschlafener Arm


      Tatsächlich kann das mit einem Bandscheibenvorfall zusammenhängen. Der Neurologe kann über eine Messung genaueres sagen (ob der Nerv auch tatsächlich betroffen ist).

      Kommentar


      • RE: eingeschlafener Arm


        danke für ihre antwort.
        kann der nerv dadurch geschädigt werden?
        ist er auch betroffen wenn es nur so ca einmal in 2 monaten auftritt?
        vielen dank für ihre antwort

        Kommentar



        • RE: eingeschlafener Arm


          hallo,

          hatte heute früh auch wieder meine linke Hand taub kein Gefühl mehr drinne.

          Seit dem Ischias , Bandscheibe ? auf Röntgenbild nichts zu sehen habe immer noch probleme mit dem ganzen Rücken und Schmerzen.

          Gruß Brigitte

          Kommentar


          • RE: eingeschlafener Arm


            hallo!
            ja da kenne ich auch, aber nach 2 jahren KG und feldenkreis, qui gong und mittlerweile kieser, geht das alles wieder!
            des wichtigste, zumindest finde ich, ist bewegung!
            immer wenn ich joggen gehe, bin ich schmerzfrei! obwohl das bei einem bandscheibenvorfall eigentlich nicht so sein sollte.
            aber die besten erfahrungen habe ich bis jetzt mit entspannungstechniken gehabt!
            gruß

            Kommentar


            • RE: eingeschlafener Arm


              Ich wache auch oft nachts oder morgens auf und die mittleren 3 Finger der Hände sind taub, manchmal auch die ganze Hand. Ich glaube, es deutet auf Rheuma hin, aber es wurde serologisch nichts gefunden, genauso wenig wie beim Orthopäden. In Ihrem Fall könnte es ein BSV sein, abklären lassen. Gruss Siv.

              Kommentar


              Lädt...
              X