#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Carpaltunnelsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carpaltunnelsyndrom

    nach neurologischer untersuchung nur am handgelenk wurde bei mir CTS festgestellt und OP rechts empfohlen.
    jedoch schlafen bei mir nur mittelfinger, ringfinger und kleiner finger ein, hauptsächlich nachts gegen morgen,
    gleichzeitig habe ich verstärkt tinnitusbeschwerden und enorme nackenprobleme. in den letzten jahren waren diese symptome öfters vorhanden und mit "krankengymnastik" wieder behoben bzw. gemindert worden. dieses mal ist noch ein ulinarer bänderriß dazugekommen und nach dessen ausheilung das verstärkte fingereinschlafen. gibt es für diese symptome auch eine andere diagnose als cts? ich bin weiblich, 42 jahre alt, sportlich sehr aktiv.


  • RE: Carpaltunnelsyndrom


    Manchmal kann durch starke Verspannungen im Schulter_Nackenbereich ein Nervengeflecht "zusammengedrückt" weden. Dies kann ganz ähnliche Symptome wie ein CTS machen. Hier ist vorwiegend der Physiotherapeut gefragt. Theoretisch kann auch Akupunktur, Entspannungstraining, Muskelspritzen (Triggerpunkte), manuelle Medizin usw. gut + erfolgreich helfen.
    Wichtig ist aber abzuklären (Neurologe), daß keine andere Grunderkrankung (Nerveneinengung, Bandscheibenvorfall...) vorliegt.

    Kommentar


    • RE: Carpaltunnelsyndrom


      Was für welche OP weden vogeschlagen . Was für Medikamente muß ich nehmen. Was für eine der Behandlung schlagen sie vor. werden Schäden bleiben.Was für eine Problematik stellt das Syndrom später da

      Kommentar

      Lädt...
      X