#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um "Übersetzung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um "Übersetzung"

    Guten Abend
    Bei mir wurde eine "hochgradige ossäre Stenosierung der Neuroforamen C5/6 und C6/7 " festgestellt.
    Bei C6/7 kann lt. Bericht nicht zwischen einer ossären oder discogenen Raumforderung unterschieden werden.
    Können Sie mir die Begriffe bitte erläutern? Der Befund wurde mir ohne Erklärung in dem Röntgeninstitut übergeben.
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Bitte um "Übersetzung"


    Das sollte eigentlich die Aufgabe des Hausarztes sein !

    Die Nerven verlassen die knöcherne Wirbelsäule durch die Zwischelwirbellöcher (Neuroforamen) wie Kabelstränge. Hier besteht die Gefahr, daß sie durch verknöcherungen der wirbelkörper (Stenosierung) bedrängt werden oder auch durch einen Bandscheibenvorfall (dicogene Komprimierung) >> dh sie könne durch verschiedene Ursachen gequetscht werden >> führt manchmal zu Schmerzen und Nervenausfällen !
    Alles klar ?

    Kommentar


    • RE: Bitte um "Übersetzung"


      Ich bedanke mich für die Antwort - ich hatte nicht vor, Sie mit dieser Frage zu belästigen.

      Danke

      Kommentar


      • RE: Bitte um


        Web seite "www.alpkaklinik.de " gibt hervorragend Auskunft über Stenose und ihre operative Beseitigung.
        Hat uns sehr geholfen

        Kommentar


        Lädt...
        X