#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen wegen Narkosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen wegen Narkosen

    Meine Tochter ist 18 Jahre alt und hat seit Monaten Kopfschmerzen. Alle Untersuchungen haben kein greifbares Ergebnis gebracht. Nun habe ich gelesen, dass vorangegangene Vollnarkosen Spuren im Körper hinterlassen können, die chronische Kopfschmerzen auslösen können.
    Meine Tochter ist wegen einer Hasenscharte seit ihrer Geburt ca 8 mal operiert worden (die letzten Nasenoperationen liegen ein Jahr zurück).Ist es tatsächlich möglich, dass die o.a. Umstände zu chronischen Kopfschmerzen führen können ? Vieleicht hat jemand Erfahrung mit der Problematik,


  • RE: Kopfschmerzen wegen Narkosen


    Eine Möglichkeit wäre, daß durch die Lagerung bei der Operation / Narkose sich eine Blockade der kleinen Wirbelgerlenke gebildet hat (die Lagerung erfolgt in tiefer Muskelentspannung). Zumindest wenn die Kopfschmerzen direkt nach der Narkose aufgetreten sind sollte daran gedacht werden. Weiterhelfen kann ein Manualtherapeut oder Physiotherapeut.
    Bitte lassen Sie aber auch andere mögliche Ursachen durch einen Arzt abklären (zB Neurologen).

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen wegen Narkosen


      Hallo zusammen, bin vor einer Woche operiert worden. Mir ist ein halber Eileiter entfernt worden, die Narkose dauerte höchstens 1 Stunde. Danach bin ich nach hause gegangen. Nachmittags habe ich dann erbrochen und einen tag später bekam ich Kopfschmerzen, mehr linksseitig. Diese sind bis heute nicht weggegangen. Schmerzmittel helfen auch nur ein bisschen. Kann das von der Narkose kommen? Wer kann mit weiterhelfen, was kann ich tun? Es ist ein unerträglicher Dauerschmerz.

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen wegen Narkosen


        Vielleicht kommt es von der Lagerung im Op. Diese kann dann zu Verspannungen führen. Sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen

        Kommentar


        Lädt...
        X