#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steissbein-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steissbein-Schmerzen

    Habe seit ca. 3 Wochen extreme Steissbein-Schmerzen. Die Entzündungswerte wurden untersucht, ein MRT wurde
    gemacht, alles "normal"...

    Mittlerweile kann ich das Sitzen "steuern", was heisst, dass ich rausbekommen habe, wie ich mich hinzusetzen habe, damit mit vor Schmerzen nicht schlecht wird.

    Es ist zwar eine geringfügige Besserung aufgetreten (mittlerweile habe ich wenigstens beim Gehen/Stehen keine Schmerzen mehr), aber das war´s dann auch schon.

    Was kann das denn noch sein? Entzündung, Abszess, Bandscheiben sind ausgeschlossen....und für "psychisch" halte ich mich eigentlich nicht ... ;-))

    Ach ja....bin weiblich, 39 Jahre alt, habe kein Übergewicht oder sowas ....


  • RE: Steissbein-Schmerzen


    Hallo,
    leider schreibst Du nicht wer Dich ins MRT geschickt hat, ein Orthopäde. ? Wenn Du da noch nicht warst, würde ich da zuerst hingehen. Wenn Du da warst, würde ich evtl. mal einen zweiten fragen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen einen Neurologen aufzusuchen. Manchmal sind auch feinste Nerven gequetscht und vielleicht findet der noch was raus. Ich hatte nähe Steißbein Schmerzen, weil mein Becken ausgerenkt war.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Steissbein-Schmerzen


      Danke für Deine Antwort.
      Mein HA hat mich zum MRT geschickt.

      Bei einem Orthopäden war ich noch nicht
      bisher!

      LG....

      Kommentar


      • RE: Steissbein-Schmerzen


        Hallo ...

        ich bin bei einem Schmerzspezialisten in Behandlung, der wegen chronischer Unterleibsschmerzen allerlei Befragungen durchgeführt hat. Eine Frage war unter anderem, ob ich Steissbeinschmerzen hätte. Hatte ich zum Glück keine. Er meinte, wenn das der Fall wäre, dann hätte das mit Triggerpunkten in den inneren Beckenmuskeln zu tun. Man könnte versuchen, die Triggerpunkte zu behandeln, was allerdings nicht ganz einfach wäre... Gut nachvollziehbar!

        Vielleicht wendest du dich an einen Anästhesiologen? Bei mir war der Arzt ein solcher.

        Viel Glück und hoffentlich wenig Schmerzen!!!


        petit-prince

        Kommentar



        • RE: Steissbein-Schmerzen


          Scheinbar ist wohl kein Trauma (Sturz) vorausgegangen. Nachdem alle wichtige Diagnostik (Abszeß....) abgeschlossen wurde, sollte man an eine funktionelle Ursach zumindest mitdenken. Hierbei kann das Steißbein in seltenen Fällen "verhakt" sein > dies könnte ein Manualtherapeut wieder in Ordnung bringen. Auch eine muskuläre Ursache wäre denkbar. Auch dafür ist der Physiotherapeut zuständig. Gute Besserung !!

          Kommentar


          • RE: Steissbein-Schmerzen


            Herzlichen Dank für alle Antworten ;-))

            Kommentar

            Lädt...
            X