#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerz nur links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerz nur links

    Hallo alle auch leidenden, habe seit ca 10 jahren , meiner meinung nach, nach einem schleudertrauma Kopfschmerzen, die nur links auftreten,vom nacken hinten am kpof hoch ziehen, und seiltlich vor dem ohr einen druck verursachen und die linke schulter und arm befallen. Nach vielen arztbesuchen,HNO, Augenarzt, orthopäde, neurologe, heilpraktiker, diverse Physiotherapie, KG, Medikamente von Aspirin, analgetika, psychopharmaka, Tramal, Valoron usw , schmerztherapie,hat mir bisher nur chiropraktik geholfen, das muss ich aber 3-5 mal die woche machen lassen, ansonsten wird der schmerz immer stärker , zieht dann bis zum auge und in den linken arm mit ausfallerscheiningen. Kürzlich war ich 2 wochen im krankenhaus und da hat man das kissyndrom vermutet, der spezialist hat aber gemeint dass es an einer fehlstellung des kiefers liegt. jetzt habe ich eine Beißschiene und bekomme 2 fehlende Zähne ersetzt, der druck vor dem ohr ist etwas besser aber im nacken und schulter bleibt der schmerz. der chiropraktiker meint, dass der 2.+3. halswirbel sich immer ausrenken, obwohl auf ct, mrt da nichts festgestellt wurde, jedoch ein leichter Bandscheibenvorfall am c5/6 und dadurch eine verengung. ich halte den kopf ständig leicht nach rechts geneigt ( Schonhaltung). Habe selbst festgestellt dass es bei kälte , stress oder körperlicher anstrengung schlimmer wird. was kann man tun damit sich die wirbel nicht mehr ausrenken? danke für antwort


  • RE: Kopfschmerz nur links


    Hallo,
    auch wenn ich nur Laie bin in Sache Kopfschmerz, aber wenn im CT kein Halswirbel als ausgerenkt festgestellt werden konnte, wird wohl auch keiner ausgerenkt sein.
    Meistens sind die Kopfschmerzen bei Halswirbelausrenkungen beidseitig mit Druck auf den Stirnhöhlen, Schläfen und Hinterkopf.

    Schon mal evtl. über einen Horting - Bing - Kopfschmerz nachgedacht oder von gehört. ? Einseitiger Kopfschmerz.
    Näheres in Google.

    Ansonsten muß ich Dir ehrlich sagen, das ich an Deiner Stelle zu einem Spezialisten für Kopfschmerzen gehen würde, z. B. Migränespezialiast, der behandelt nicht nur Migräne und solche Ärzte kennen sich wohl bestens mit verschiedenen Kopfschmerzen und deren Ursache aus.
    Es kann bei Dir auch evtl. irgendwie auch immer eine linkseitige Durchblutungstörung der Hinterkopfpartie vorliegen. Frag am besten bei Deiner Ärztekammer oder bei einer Uniklinik nach einem Migränespeziliasten.

    Gute Besserung
    PS

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerz nur links


      hallo Schulti
      sitz auch mit Schmerzen am PC und hab vorhin grad die Seite über Schleduertrauma angesehen!! Ist seit 27 und Jahren, "mein" Thema!!
      Echt oft zum davonrennen. Obwohl man nicht kann. Kenne die übungen, mit Analgetika, Psychopharmaka, Tramal, Giropraktik, Fussreflex..., Psychiotherapie , Nackenkragen... och her je... brachte ja nichts weiter!!

      Was nun aber geholfen hat, ist rest mal, ne ergänzende ERnähhrung, weil "mein"Kopfschmerz, schon ausgelöst dursc die beiden Schleudertraumen, aber schon beim ersten... eben mit Medikamenten behandelt wurden... udn das Kopfweh ja höchstens noch shclimmer wurde!

      Also. Seit ich genügend Eiweiss udn Vitamine im Körper habe, bin ich mindestens mal das Kopfweh los!! Was ja nach über 20 Jahren Kopfweh, echt, ne Erlösung ist!

      aber dass das so einfach zu lösen wäre, mit Eiweiss und Vitaminen, das wusste KEIN Arzt! Fand ich per Zufall raus! Kann heute noch drauf gehen. Entweder zusätzliche Drinks, oder eben" Kopfweh"! Kanst dir vorstellen, wie gern ich auf Kopfweh verzichte!! ;-))

      Mit den Nackenschmerzen hats nun recht gebessert, zumindest, kann ich grösstenteils auf Schmerzmedikament verzichten. Was ja nun ganz neu ist!!

      Dies geschah mit der Gabe vom Medikament Ocycontin!!
      Damit erlebte ich vor etwa ein einhalb Jahren, den ersten, absolut schmerzfreien Tag, meines Lebens, seit dem ersten Unfall!

      Benutzte die sMedikament dann weiter, und ich konnte so einiges mehr arbeiten, im Alltag!! War echt toll! DADURCH, dass eben die Schmerzen mal TOTAL abgeshcaltet wurden, war es für mich erstmals möglich, über die Kraft -Schmerzgrenze hinaus zu gehen!!
      Was dannn ENDLICH den Lebenslang ersehnten, Muskelaufbau erst einmal recht möglich machte.

      Inzwischen gehts wieder meist ohne die sstarke Medikament! Gewisse schonungen, oder abwechselnde Tätigkeiten sind nötig!! absolut!! Bin nicht ganz schmerzfrei, aber erträglich ohne Medikamente.

      Ist echt wahnsinn!! Dass wir nicht früher darauf gekommen sind, dass kopfweh mit Eiweiss, Vitaminen udn Schmerzen mal recht bekämpft werden müssen.

      Schleudertrauma udn Schonhaltung, ist einerseits normal und gut, aber kommt ja dann eher zu noch schlimmerem Zustand!!

      Hätte das auch nie für wahr gehlaten, hätte ich dies nun nicht selber erlebt!!

      Also, fang an irgendeinem Punkt an, oder weiter!!

      Gruss sorry (27 Jahre mit Schleudertrauma kämpft)!!

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerz nur links


        Hallo,

        Schmerzmittel auf Dauer können sicher keine Lösung sein. Hab selber Probleme mit der Wirbelsäule, auch Nackenbereich. Was mir auf Dauer als einziges hilft, ist ein konsequenter Muskelaufbau.
        Hab selbst einen Bandscheibenvorfall gehabt. Man muss sich vorstellen, dass die Bandscheibe, die als Puffer dient, nicht mehr arbeiten kann, und somit muss die Muskulatur diese Aufgabe übernimmt.

        Es gibt auch für den Nackenbereich Kräftigungsübungen.
        Deine Schmerzen werden sicher auch durch die ständige Schonhaltung stärker.

        Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das alles eine langfristige Sache ist, man also nicht nach 2 Monaten, wenn es einem vielleicht wieder gut geht, damit aufhören kann. Sonst kommt es immer wieder.

        Viel Glück.
        Katrin

        Kommentar



        • RE: Kopfschmerz nur links


          Hallo sorry ,erstmal heissen dank für deine antwort. Endlich mal was ganz neues!! wie bist du denn darauf gekommen mit den vitaminen und dem eiweiss? und was speziell nimmst du dann?ist das Medikament rezeptpflichtig? oder kann man es so kaufen, was steht denn so im beipackzettel wofür es gut sein soll?
          danke für antwort im voraus
          Schulti

          Kommentar


          • RE: Kopfschmerz nur links


            Danke für deinen Rat, das mit dem horting bing werde ich mir ansehen, aber migräne habe ich nicht, das wurde schon ausgeschlossen.
            Wenn ich von ausgerenkt rede, ist das nur das gefühl, es ist eigentlich nur eine wirbelblockade wie ich mir sagen liess, und wenn die beseitigt wurde , war sofort der schmerz und alle anderen Symptome weg. Nur leider kommt sie immer wieder
            Danke schulti

            Kommentar


            • RE: Kopfschmerz nur links


              Hallo Katrin, Dir auch viel Glück, das mit dem Muskelaufbau hab ich schon versucht, es wurde aber noch schlimmer, zumindest wenn ich gerade schlimme schmerzen hatte, und das war fast täglich so. Das mit der schonhaltung da hast du recht, nur ich mache sie ja unbewusst. Kann man kaum ändern.
              Bis dann Schulti

              Kommentar


              Lädt...
              X