#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Iliosakralsyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iliosakralsyndrom

    Verschiebungen und Verkantungen des Darmbeins und des Kreuzbeins gegeneinander mit ständigen Schmerzen im Rückenbereich.
    Wer hat Erfahrungen??


  • RE: Iliosakralsyndrom


    Hallo Gerher

    Empfehle einen Osteopathen.
    Bei Schmerzen ist eine Cranio-Sacrale-Therapie angezeigt.
    Die ist sehr sanft und effektiv.

    Viel Glück
    Bud

    Kommentar


    • RE: Iliosakralsyndrom


      hallo!

      wie lange bestehen die schmerzen schon?
      wo sind die schmerzen?bestehen ausstrahlungen in das gesäß oder in die beine?bei welchen aktivitäten werden die beschwerden besser/schlechter?
      schon geröngt oder MRT gemacht worden?

      viele grüße
      bertholdmann

      Kommentar


      • RE: Iliosakralsyndrom


        Hallo Bud, hallo bertholdmann,
        danke für die Antworten. Cranio-Sacrale-Therapie sowie Osteopathie bringt kurzfristige Linderung, beheben aber nicht die Ursache.
        Laienhaft ausgedrückt, springt mein Kreuzbein bis 2 Mal monatlich raus und verkantet sich.
        Schmerzen bestehen im LWS-Bereich und beiden Beinen sowie Darmbeschwerden (ständiger Stuhldrang). Ich kann nicht klar erkennen, welcher Bewegungsablauf mein Kreuzbein so belastet. Gründe könnten sein: operative Versteifung der unteren LW (2 Bandscheibenvorfälle mit OP, 1990 und 1991). Besserung bringt ausschließlich das Einrenken des Kreuzbeines. Röntgen sowie MRT erfolgt.
        Gibt es weitere Möglichkeiten?
        Gruß
        Gerda (gerher)

        Kommentar



        • RE: Iliosakralsyndrom


          dann hilft nur noch kräftigen sämtlicher strukturen die ums ISG "wohnen".
          brauchst du viel geduld!

          gute besserung

          bertholdmann

          Kommentar

          Lädt...
          X