#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenschmerzen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenschmerzen!!

    hallo,
    ich leide (sage absichtlich leide...) seit ca.4 jahren an sehr belastenden augenschmerzen! ursache dafür ist wahrscheinlich das ziemlich angegriffene auge (durch all die op´s).auswirkung zumindest ist,dass die hornhaut in regelmäßigen abständen (mehrmals im monat) aufreibt (erosion) und das dann höllisch weh tut!! ich kann das auge dann fast nicht öffnen,es tränt wie verrückt und sticht ganz stark! diese schmerzen schränken mich enorm ein und ich habe angst dadurch noch viele probleme zu bekommen (im beruf und so.bin erst 21...).leider weiß kein augenarzt wie man die schmerzen lindern könnte,geschweige denn die ursache beseitigen...ich erhoffe mir durch diesen eintrag keine heilung sondern viel mehr hoffnung !! vielleicht gibt es hier jemanden der diese schmerzen auch kennt??
    vielleicht hat jemand eine idee wie man so schmerzen lindern könnte?? gern auch mit ganzheitlichen techniken (entspannung etc.) was wäre denn am effektivsten in meinem fall bzw.überhaupt bei schmerzen??
    mit einer antwort wäre mir sehr geholfen und ich würde mich mächtig sehr darüber freuen!!!

    viele grüße und ein hoffentlich schmerzfreies wochenende!

    doreen


  • RE: augenschmerzen!!


    Hallo Doreen,

    ich wünschte, ich könnte Dir helfen! Leider weiss ich keinen Rat, Deine Schmerzen zu lindern. Aber hast Du schon mal daran gedacht, in eine spezielle Klinik zu gehen? Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Die Ärzte Dir schon nicht weiterhelfen können.

    Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und liebe Grüsse
    Vivian

    Kommentar


    • RE: augenschmerzen!!


      Hm, vielleicht hälfe präventativ Augentropfen zu nehmen, die das alles etwas "gängiger" machen?

      Kommentar


      • RE: augenschmerzen!!


        hallo reeni

        ich hab dir keine Allerheilmehode!
        Leider, sonst würd ich sie selber benutzen!!

        bin 40! Jahre alt!! schon àlter, aber die Probleme hatte ich ja schon Jahre zuvor. Der Beginn war so wie bei dir auch, zusammen mit meist einem, stark tränenden Auge!!

        Dann später die schmerzen! Dann die licht-überempfindlichkeit und das nicht mehr so lange sehen können!

        also! Der augenarzt kam auch nicht weiter. Meine Mutter hat übrigens die selben Probleme, rennt von eimem augenarzt zum nächsten, und nützt alles ncihts. Zur Zeit mach sie Fussreflex zonen und Akkupunktur!! Alles will nicht lindern!!

        Damals, vor etwa 4 Jahren, hat mir ein Augenarzt geraten, ein Auge abzudecken!! Mit Augenpflaster! Vorwiegend zu Hause, oder auch über Nacht!
        Für Draussen, kaufte ich ne gewöhnliche, billige, druchsichtige Brille und bekam Glas Abdeck folien. WElche man von aussen , kaum sieht!! (Und wen schon!!)

        Durch die Entlastung des einen Auges, wurde das andere Auge antrainiert, allein und besser udn gezileter zu sehen! Wrährend das andere, eben Pause hatte!

        War echt gut!! Neu habe ich ne Brille, fürs besser Lesen können, ohne zufiel Augenweh!( kein Zusammenhang damit aber)

        Was ich beachten muss, ist, Räume zu verdunkeln, bisschen, nicht zu grelles Licht udn nicht zulang am PC!!

        dAzu hab ich mir neu eine Fokkusierungsbrille aus einem Katalog bestellt! Zur Probe, ob das was bringen könnte.

        Wollte eh mal jemanden hier fragen, was sie zu so einer Brille sagen! Es ist ne Brille, Schwarzer Plastik, mit lauter kleinen Löchern drin). Wenn ich die z.H. beim Telefonieren anziehe, oder noch besser zum Ferseh shcauen, wenn di eSchmerzen zu gross sind, dann ist es nach etwa 20 Minuten trage dauer, bestimmt wieder erträglciher für mindestens die nächste Stunde!!

        Kann mir das nicht erklären. aber Hauptsache, es nützt !!

        Ich erspare mir das weitere zum Doktor rennen, weil meine Mutter ja rennt, und eh niemand weiter weiss. Aber bin froh rennt sie , wenn mal was rauskommt, wüsste ich, wo ansetzen!scheint böllig daselbe zu sein, bei meiner Tochter, (Teenie, fängt dasselbe an!)leider!!

        Inzwischen benutze ich Augentropfen, zum befeuchten! Da die Augen schon länger nicht mehr Tränen. es linder bisschen, für den Moment jeweils¨.

        hoffe, du kommst irgendwie weiter!!
        Gruss sorry

        Kommentar


        Lädt...
        X