#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem. angefangen hat es im oktober letzten jahres mit sehr starken schmerzen im oberbauch, sprich magen- und zwölffingerdarmbereich. ich kam ins krankenhaus. man behilt mich dort für einen tag zur beobachtung jedoch schickte man mich daraufhin dann wieder nach hause ohne befund!
    ich nahm meine arbeit auf, welche ich jedoch für nur 3 tage ausüben konnte. mich hat es wieder mit sehr starken schmerzen erwischt. ich erlitt einen kollaps, brach auf dem betriebsgelände eines kunden zusammen. ich kam ins krankenhaus wo man mich sofort einer magenspiegelung unterzog.....festegestellt wurde eine schwere entzündung der magenschleimhaut und des zwölffingerdarms. seitdem nehme ich ulcocant und nexium, ohne unterbrechung und ich konnte seitdem meine arbeit nicht mehr aufnehmen. in unregelmässigen abständen erleide ich sehr starke schmerzen im oberbauch die in der regel nachts auftreten. mehrere magenspiegelungen die ich in der zwischenzeit über mich ergehen liess führten immer wieder zu der gleichen diagnose das ich eine entzündung hätte. ich frage mich ob es noch etwas anderes sein kann, folgende veränderungen sind nicht von der hand zu weisen bei mir.
    mein stuhlgang íst sehr unregelmässig (auch z.t. schmerzhaft wegen aushärtung d. stuhls massive verdauungsprobleme)--er weisst z.t. eine gelbe färbung auf (ist das normal?)--meine nahrungsaufnahme ist nur sehr eingeschränkt (vertrage seitdem kaum noch etwas rauche nicht trinke keinen kaffee etc. habe bisher ca 15 kg gewicht verloren)--habe ein ct machen lassen befund war negativ. meine lebensqualität hat sich stark verschlechtert und weiss auch im mom nicht mehr was ich noch alles machen soll.

    mfg
    Andro


  • RE: Oberbauchschmerzen


    Hallo Andro,

    hast Du mal Deine Leberwerte kontrollieren lassen?

    Gegen nächtliche Magenschmerzen wüsste ich etwas. Nachts ist ja irgendwann Dein Magen ziemlich leer, und dann arbeitet die Magensäure aber immer noch. Lege Dir doch einen Zwieback an den Nachttisch, den Du dann isst, wenn Du nachts Schmerzen bekommst. Dann hat die Magensäure etwas zu verdauen, jedenfalls versucht sie dann nicht mehr, Deinen Magen zu verdauen. Nexium-Tabletten sind doch eigentlich prima für Deine nächtlichen Magenschmerzen. Mein Mann nimmt diese auch für die Säureregulierung im Magen (er hat ein Magengeschwür).
    LG
    Elke

    Kommentar

    Lädt...
    X