#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1,5 Monaten Probleme mit Magen-Darm. Ich hab mal Schmerzen in der Magengegend, mal im Unterbauch, mal bei der Leber...alles recht unterschiedlich.
    DAzu kommt, dass mein Bauch immer aufgebläht ist und ich so ein Spannungsgefühl hab. Appettit ist eigentlich soweit vorhanden.
    Zwischendrin war es mal wieder okay, dann fing es plötzlich wieder an.
    Seit Donnerstag hab ich jetzt im rechten Unterbauch Schmerzen. Überwiegend bei Bewegung, Dehnung aber auch mal im Liegen bzw. in Ruhe. Das Gefühl vom "dicken Bauch" hab ich immer noch, ist aber etwas besser geworden.
    Was ich gemacht hab:
    Ich war am Mittwoch beim Arzt, der per Ultraschall alles abgeklärt hat und inzwischen auch mein Blut untersucht hat. Soweit alles okay. Er hat mir auch Movicol zum abführen gegeben, da ich Probleme mit dem Stuhl hatte.
    Bis jetzt ist jedoch immer noch nicht herausgekommen, was es sein könnte.
    Nun stünde eine Darmspiegelung an. Jetzt bin ich mir aber irgendwie nicht sicher, ob das wirklich sein muss. Ich meine, gibt es nicht noch andere Dinge, die vorher geklärt werden können (z.B. Stuhlprobe)?
    Er hat sich bisher noch nicht dazu geäussert, sondern will erst alles ausschliessen/abklären.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Grüsse
    happymoon


  • RE: Bauchschmerzen


    Absolut richtig ist alles bösartige + organische abzuklären !! Sollte bei diesen Untersuchungen keine Ursache gefunden werden könnten alternative Verfahren zum Einsatz kommen. Neben Akupunktur und chines. Medizin wäre eine Darmsanierung denkbar. Weiterhin sollten Ihre persönlichen Ernährungsgewohnheiten überdacht werden. Nicht für jeden Menschen sind alle Nahrungsmittel gleich gut geeignet !

    Kommentar


    • RE: Bauchschmerzen


      Vielen Dank!
      Was die Ernährung betrifft:
      Da ich die letzte Zeit nie wusste, ob ich "normal" essen kann/soll, hab ich mich recht zurückgehalten.
      Das heisst ich hab überwiegend gekochtes Gemüse, Haferschleimsuppe, Reis, Kartoffelbrei und Toast gegessen. Ab und an mal nen Apfel. Mehr eigenlich nicht.
      Allerdings hat das nichts verändert, weswegen ich mir jetzt immer noch unschlüssig bin, ob ich Diät halten soll, oder mich einfach wieder normal, d.h. gesund, ernähren soll.
      Was meinen Sie?

      Kommentar


      • RE: Bauchschmerzen


        Ich hatte das Problem auch ein jahr lang. Ich war beim Artzt hab auch Ultraschall und Blute werte bekommen alles ok. er sagte mir ich soll mehr trinken da ich fast nichts getrunken habe. AUßerdem hatte es höchstwarscheinlich was mit der Pupertät zu tun. Aber ich habe einfach jeden abend einen Kamilentee getrunken und dann gings irgendwann ^^. Außerdem vermute ich das auch das Psychologische Ursachen Auswirkungen dafür sind !

        Danke für die Aufmerksamkeits
        Roman

        Kommentar



        • RE: Bauchschmerzen


          Hallo Happymoon,

          eine Freundin von mir hat auch mit diesem

          Problem zu kämpfen. Hat auch die Ernährung

          umgestellt und halt sehr viel getrunken.

          Auch bei ihr wurden Stuhlproben entnommen.

          Dabei kam man zu keinem Resultat.

          Es konnte erst mit einer Darmspiegelung alles

          abgeklärt werden. Es ist zwar nicht gerade angenehm,

          aber zu Deiner eigenen Sicherheit, damit Dein Arzt

          Weiterhin alles Gute für Dich

          Susanne MX

          auch wirklich alles andere ausschließen kann.

          Kommentar


          • RE: Bauchschmerzen


            Okay, danke....!

            Ich glaub so langsam hab ich mich damit abgefunden:-).
            Bin mal gespannt.

            Grüsse
            Happymoon

            Kommentar

            Lädt...
            X