#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen

    Habe seit ungefähr einem Jahr immer beim Essen chronische Schmerzen beim Kauen. Gott sei Dank nicht bei jedem Kauen. Seit einiger Zeit mache ich Meditation, habe auch schon mit einer Heilerin zusammengearbeitet. Leider ist der Schmerz immer noch da. Auch mehrere Zahnärzte waren hilflos. Zuerst war es nur ein Zahn des rechten Oberkiefers, nun ist es rechts besser und ab und zu schmerzt es auch noch links oben. Auch schon homöpathische Pillen habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Wer kann helfen?


  • RE: Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen


    Ergänzung: Anscheinend knirsche ich scuh nachts mit den Zähnen, die Knirschschiene habe ich natürlich auch schon 8 Monate im Einsatz, ohne Erfolg

    Kommentar


    • RE: Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen


      Hallo,
      8 Monate die Aufbissschschiene zu tragen ist viel zu kurz.
      Bei mir dauerte es knapp 2 Jahre, mit immer wiederkehrenden Besuchen bei meinem Zahnarzt, der kontrollieren musste, ob die Schiene noch passt. Mit dem Ding muss man echt Geduld haben.
      Gruss
      Elke

      Kommentar


      • RE: Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen


        Die Knirscherschiene ändert nichts an der eigentlichen Ursache : massiv erhöhte Aktivität der Kaumuskulatur mit Kauen und Knirschen um Spannungen abzubauen. Die Schiene schützt zunächst nur die Zähne.
        Trotzdem verwenden Sie das Ding auf jeden Fall weiter. Versuchen Sie nebenher an die eigentlichen Ursachen zu gehen. Erlernen Sie ein Entspannungstraining, versuchen Sie den Lebensrhytthmus in den Griff zu bekommen. Auch Verfahren wie das Biofeedback oder Hypnose können wirksam sein.
        Viel Spaß beim testen !

        Kommentar



        • RE: Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen


          Hallo Schürcher

          Die Krankheitssymbolik zeigt Dir wo die tiefen Probleme stecken die zu deinem Problem führen

          ZÄHNE UND ZAHNFLEISCH

          Zahnprobleme (allgemein, z. B. Karies
          Mit unseren Zähnen beissen wir zu. Sie sind ein Ausdruck davon, ob wir uns durchsetzen können, zupacken und uns durch beissen können, ob wir jemandem unsere Zähne zeigen können. Schlechte Zähne sind ein Hinweis darauf, dass du deine Durchsetzungskraft und deine Aggressionen nur schwer äussern kannst, dies aber nicht siehst oder nicht sehen willst. An was hast du so schwer zu beissen? Du kannst dich oft nicht entscheiden und unterdrückst deine natürlichen Aggressionen aus Angst, dadurch Liebe und Anerkennung zu verlieren. So sei ganz du selbst, unabhängig von dem, was andere von dir erwarten. Nimm deine Aggressionen an, lass sie in dir geschehen, ohne sie zu verurteilen. So können sie sich in eine positive, aufbauende Kraft verwandeln, mit der du dann leicht deine Ziele erreichen kannst. Sei ehrlich zu dir selbst.


          Zähneknirschen (nachts)
          Zähneknirschen zeigt ohnmächtige Aggressionen an. Der Wunsch, richtig zu, zu beissen, wird bei Tage nicht akzeptiert, so wird dann nachts die Schärfe der Zähne etwas gemindert. Werde dir deiner Aggressionen, deines Ärgers und deiner Hilflosigkeit bewusst, verdränge sie nicht in die Nacht. (Siehe auch die Informationen unter Zahnprobleme


          Zahnstein
          Hier erkennst du geronnene, nicht verarbeitete Aggressionen, die nun tatsächlich versteinert sind. Dies will dich darauf hinweisen, dass du deine Probleme besser bewusst lösen solltest, dann brauchen sie sich nicht an deinen Zähnen zu manifestieren


          Zahnprothese (künstliches Gebiss)
          Hier wird eine Vitalität und Durchsetzungskraft vorgetäuscht, die eigentlich nicht vorhanden ist. Man könnte es eine künstliche Bissigkeit nennen Schaue einmal, ob du dir nicht zuviel auferlegt hast oder dich zu sehr nach dem gerichtet hast, was andere von dir erwarten. Frage dich, was dein inneres Wesen wirklich möchte, und habe den Mut, es einfach zu leben


          Zanhnfleischprobleme (allgemein)
          So wie das Zähnfleisch die Grundlage für die Zähne darstellt, so sind Urver trauen und Selbstsicherheit die Grundlage für Durchsetzungskraft und Zubeissen können. Probleme mit dem Zahnfleisch zeigen einen Mangel in diesem Bereich, häufig aus Angst vor Liebesverlust. Du hast nicht den Mut, harte Nüsse zu knacken, bist empfindlich und verletzlich. Sobald du dich selber liebst und akzeptierst, wirst du unabhängig von der Liebe und Anerkennung durch andere, und du wirst in dir die Kraft finden, deine wirklichen Wünsche in die Tat umzusetzen. Und nun kannst du auch anderen deine Liebe geben, da du sie selbst in dir hast. Wunderbar! Reiki wird dir sehr helfen, das nötige Urvertrauen zurückzugewinnen

          gruss Leo

          Kommentar


          • RE: Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen


            Hallo Elke,

            danke für den Tip, ich werde durchhalten.
            Vielen Dank!

            Kommentar


            • RE: Chronische Schmerzen:Zahnschmerzen


              Hallo,

              danke für den Tip. Biofeedback, könne sie da bitte noch einige Informationen geben.
              Entspannungstrainig mache ich inzwischen täglich, wie komme ich an einen guten Experten für Hypnose?
              Vielen Dank für Ihre Hilfe
              Ich will endlich mal wieder "kraftvoll zubeissen können"
              Gruss

              Kommentar


              Lädt...
              X