#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe seit 3 Jahren eine Nervenentzündung in
    der Lendenwirbelsäule. Habe zahlreiche Kranken-
    hausaufenthalte hinter mir und bekomme nur ein
    wenig Ruhe durch Einnahme von Morphin.

    Nun meine Frage. Es soll in München eine Klinik
    geben die dort amulante Eingriffe durchführt.
    Weiss jemand etwas genaueres darüber?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Sumigo


  • RE: Rückenschmerzen


    Es gibt in München viele Kliniken, die ambulant operieren. Müßtest schon genauere Angaben machen, z. B. ob neurochir. oder orthopäd. oder neurol. o.ä.
    Wünsche Dir schmerzarme Zeit
    Rizzi

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen


      Hallo Rizzi,

      erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Es ist eine Klinik für Orthopädie in dem Wirbelsäulen
      Spezialisten am Werk sein sollen. Sie arbeiten mit
      mit Mikrotherapie. Ich habe es so verstanden, das
      eine Art Gelkissen zwischen die beiden Dornfortsätze
      auf der Rückseite der Wirbelsäule eingesetzt wird.
      Dieses Gelkissen drückt die beiden Knochenfortsätze
      wohl dauerhaft auseinander und würde den eingeengten
      Nerven wieder Platz verschaffen. Hört sich ganz schön
      kompliziert an.
      Naja, es wäre nett von Dir wenn Du dazu noch was weißt
      zu schreiben. Denn mit 40 kann ja noch nicht alles vorbei
      sein.

      Auch für Dich eine schmerzfreie Zeit.

      Liebe Grüße
      Susanne 60

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen


        Diese Eingriffe sind sehr teuer und nur für einen Teil der Patienten wirklich geeignet. Bitte klären Sie unbedingt vorher mit Ihrem Arzt ab, ob dieses Verfahren überhaupt für Sie in Frage kommt. Ansonsten sollten Sie vielleicht bei einem spezial. für Schmerztherapie vorstellig werden!

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen


          Hallo,

          vielen Dank für die Information.
          Dann werde ich mich weiter nach
          geeigneten Schmerztherapien
          erkundigen. War jetzt schon sieben
          mal in Hamm. Auch dieses ist eine Klinik
          für Schmerztherapie. Es wird dort unter
          Bildschirm eine Traubenzuckerlösung
          mit etwas Kortison gespritzt. Das heißt von
          der HWS, BWS, Rippen und die LWS.
          Dort ist man in der Regel 3 Wochen.
          Nach der Behandlung entzündet sich das
          ganze dann. Es soll den Erfolg bringen
          das sich das Narbengewebe wieder aufbaut
          innerhalb von 6 -12 Wochen. Das ist in
          dieser Zeit sehr schmerzhaft. Leider erzielte
          ich bisher noch keinen Erfolg. Aber da wir ja
          alle unterschiedlich auf Behandlungen reagieren
          kann es einem anderen vielleicht weiterhelfen.

          Vielen Dank Herr Doktor und wenn Sie
          vielleicht in dieser Richtung noch was hören
          sollten, wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie
          es an mich weiterleiten würden.

          Lieben Gruß

          Susanne MX

          Kommentar


          • RE: Rückenschmerzen


            Zumindest awren Sie in einer Sehr guten Klinik. Die Therapie die Sie beschreiben ist zur Behandlung bei überbeweglichen Gelenken geeignet.
            Gruß

            Kommentar


            • RE: Rückenschmerzen


              Hallo,

              die Klinik in Hamm ist wirklich sehr gut.

              Es werden zusätzlich noch Therapien wie

              Stromreiz, Stangerl-Bad, Bindegewebsmassage,

              Fango, Schwimmen, Psychotherapie und

              Krankengymnastik verordnet.

              Nur haben viele Ärzte keine Kenntnis

              von dieser Klinik. Das habe ich durch Gespräche

              mit Mitpatienten erfahren. Vielen hat dieser

              Aufenthalt sehr viel gebracht. Mir hat es 50%

              gebracht, worüber ich auch sehr glücklich bin.

              Lieben Gruß

              Kommentar



              • RE: Rückenschmerzen


                Ist doch zumindest mal etwas. Manchmal wäre man froh mit seinen Therapien soviel für einen Patienten zu erreichen !

                Kommentar


                • RE: Rückenschmerzen


                  Die Klinik ist die Alphaklinik in München. Es mußt fast alles aus eigener Tasche bezahlt werden. In seltenen Fällen übernehemen die KK einen Teil der Kosten. Man muß sich vorher mit der KK in Verbindung setzen.
                  Solche OP's werden aber auch in den meisten Unikliniken gemacht und von der KK bezahlt.
                  LG Rizzi

                  Kommentar


                  • RE: Rückenschmerzen


                    Hallo Rizzi,

                    vielen Dank für die Info.

                    Werde mich danach erkundigen.

                    Denke mal das so eine Klinik für

                    Normal Bürger unerschwinglich ist.

                    L.G. Susanne

                    Kommentar



                    • RE: Rückenschmerzen


                      Hallo,

                      habe mich damals i.S. Alpha-Klinik erkundigt wegen einer Bandscheiben-OP (endoskopisch). Kosten hätten sich auf ca. 7.000,00¤ belaufen. Dazu kämen ja noch Reisekosten. Wäre für mich auch nur die allerletzte Möglichkeit gewesen. Da das eine reine Privatklinik ist, übernimmt die KK, soweit ich weiß, die Kosten nicht.

                      Aber vielleicht gibt es ja auch woanders noch Möglichkeiten.

                      Gute Besserung.
                      Katrin

                      Kommentar


                      • RE: Rückenschmerzen


                        Hallo Katrin,

                        danke für die Info. Das ist ja der Wahnsinn was

                        da für Kosten entsthehen. Habe schon so mit

                        3ooo Euro gerechnet, aber das es dann soviel

                        ist doch nicht. Darf ich fragen wie es bei Dir

                        weiter gegangen ist?

                        Auch Dir gute Besserung

                        L.G. Susanne

                        Kommentar


                        • RE: Rückenschmerzen


                          Hallo Susanne,

                          hatte vor 2 1/2 Jahren einen Bandscheibenvorfall letzter Lendenwirbel. Wurde bei mir sehr schnell diagnostiziert, so dass nicht noch mehr unnötige Zeit verstrichen ist. Habe erst absolute Ruhe halten müssen, danach Krankengymnstik, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Konnte sogar nach 4 Wochen wieder langsam anfangen zu arbeiten. Habe meinen Sport umgestellt, gehe viel Schwimmen und mittlerweile zum Kieser Training, dass auch endlich dauerhaft anschlägt.

                          Ab und zu sind die Nerven in dieser Region noch gereizt, bekomme das aber mit regelmäßigem Training wieder gut in den Griff. Man lernt einfach seinen Körper ziemlich genau kennen. Wenns ganz arg ist, habe ich Medikamente, die ich nehmen kann: Voltaren Resinat für die Schmerzen und Mydocalm zur Muskelentspannung (macht aber nicht müde, kann ich also auch tagsüber nehmen).

                          Also, das Leben ist danach sicher nicht vorbei. Man darf seinen inneren Schweinehund nur nicht gewinnen lassen.

                          Ich hatte wohl noch Glück im Unglück und muss nicht, auch jetzt nicht mehr, operiert werden.

                          Also, viel Glück und gute Besserung.

                          Katrin

                          Kommentar


                          • RE: Rückenschmerzen


                            Hallo liebe Susanne!
                            Bin seit 2001 in und an der Wirbelsäule operiert, wegen einstigem Gleitwirbel, der die obere und untere Bandscheibe jeweils schwer beeintächtigt hatte.
                            Wie dem auch sei, irgendwann im letzten Sommer bekam ich nach einer Wirbelsäulen-Szintigaphie die (unter anderem ) Diagnose: Nervenentzündung innerhalb des sogenannten Spinalkanals oder der inneren Wirbelsäule.
                            Mein behandelnder Orthopäde empfahl erst einmal fünf Infusionen mit Kochsalzlösung sowie Aspirin (intravenös).
                            Ich nehme seit Jahren Schmerzmittel wie Valoron oder Tramal (Opiate Gruppe). Trotz meiner Skepsis half die vierte Infusion schon sehr gut.Von Okt.2004 bis jetzt geht's viel besser!!!!
                            Eventuell was für Dich um die Entzündung zum Abklingen zu bringen!?
                            Ganz liebe Grüsse und alles Gute wünscht Dir Gaby


                            Susanne MX schrieb:
                            -------------------------------
                            Hallo,

                            die Klinik in Hamm ist wirklich sehr gut.

                            Es werden zusätzlich noch Therapien wie

                            Stromreiz, Stangerl-Bad, Bindegewebsmassage,

                            Fango, Schwimmen, Psychotherapie und

                            Krankengymnastik verordnet.

                            Nur haben viele Ärzte keine Kenntnis

                            von dieser Klinik. Das habe ich durch Gespräche

                            mit Mitpatienten erfahren. Vielen hat dieser

                            Aufenthalt sehr viel gebracht. Mir hat es 50%

                            gebracht, worüber ich auch sehr glücklich bin.

                            Lieben Gruß

                            Kommentar


                            • RE: Rückenschmerzen


                              Hallo!
                              Vor ca. 3 Monaten, hat man bei mir Bandscheibenvorfall L5/S1 festgestellt ( starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins rechte Bein-MRT ). Seit dem habe ich Kortisontherapie in tablettenform und als Infusionen, Tramal Tropfen, Voltaren Tbl.,IbuprofenTbl. eingenommen. Dazu kamm noch Physiotherapie, Bewegungsbäder. Die Schmerzen sind ein bischen erträglicher geworden. Jetzt empfehlt mein Arzt eine Kur.
                              Ich hätte gerne gewusst, ob es sich das überhaupt lohnt, und wo kann ich Adressen von guten Kliniken finden, oder von Bandscheibenzentren, Orthopäden . Wer kann mir jemanden empfehlen????Ich werde sehr dankbar für jede Antwort.
                              Lieben Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X