#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MS?

    Hallo,

    ich habe immer wieder ziemliche Schmerzattacken entweder in den Gelenken, Muskeln oder Nerven, weiß nicht genau wo die wirklich herkommen, sie kommen dann so ziemlich überall vor (Arme, Schulter, Hüfte, Knie, Hände, Füße).
    Dann habe ich ab und zu Schmerzen im Auge und Sehen strengt mich mitunter ziemlich an, so richtig scharf sehen kann ich aber auch nicht (Sehschärfe ist in Ordnung) und ich habe ziemlich stechende, drückende Schmerzen im Kopf. Nachts wollen meine Beine sich bewegen, oder ich muss sie strecken, die Muskulatur anspannen, da es dann angenehmer ist. Nachts hab ich auch ab und zu ein Zusammenzucken des Körpers in Beugestellung. Ab und zu habe ich taube Füße (als fehlten die Zehen, fühlt sich stumpf an oder meine Haut an den Händen ist wie taub, auch kommen Kribbeln in den Händen, Ameisenlaufen sogar auf der Zunge und den Lippen vor.
    Ziemlich oft leide ich unter Vergesslichkeit, Verwirrung oder Orientierungsschwierigkeiten, so als würde mein Gehirn nicht richtig arbeiten.

    Als ich noch Analoginsulin spritzte hatte ich Lähmungserscheinungen im Gesicht (Mundwinkel), mein rechtes Augenlid hing auch ab und zu herunter, ich war mordsmäßig müde (bin ich zum Teil noch immer) und bekam Herzhüpfen, Herzrasen, Herzpoltern. Ich hatte Schwellungen im Gesicht, den Lippen, Händen und Beinen. Meine Lymphdrüsen am Unterkiefer schwollen an (tun sie heute auch noch, tut aber nicht mehr so sehr weh).

    Ich habe schon seit längerem ab und zu eine recht heftige Herpes des Gesichtsnervs mit Trigeminusneuralgie. Krämpfe kenne ich auch schon seit Jahren, aber so schlimm wie es seit meinem Diabetes (manifestiert 2003) ist, war es vorher nie.
    Nun hat mein Arzt mir gesagt er möchte MS ausschließen, habe dann erfahren, dass mein Cousin MS hat, können diese Schmerzen aber überhaupt von einer MS kommen?
    Blutwerte sind in Ordnung, Augen auch, eine PNP besteht nicht. Allerdings unterzuckere ich sehr häufig und mein Blutzucker schwankt auch aus diesem Grund ziemlich.
    Könnten diese Schwankungen diese Beschwerden verursachen?
    Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit diesen Schmerzen klarkommen soll..

    Danke und Grüße, Atomi


  • RE: MS?


    Eine MS kann vielfältige Symptome machen. Sicherlich auch die, die Sie beschreiben. Um eine Unsicherheit auszuschließen wird der Neurologe ein Untersuchung des Gehirnwassers veranlassen und ein NMR des Kopfs durchführen lassen. Danach werden Sie wissen, ob die Verdachtsdiagnose zutrifft.

    Kommentar


    • RE: MS?


      Man, Sie sind ja auch so flink.. DANKE VIELMALS :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X