#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerz

    Hallo,
    seit langen Monaten habe ich in beiden Schultern Schmerzen. Jetzt hat man in beiden Schultergelenken festgestellt, dass die Sehne, die oben aufliegt, zum Gelenk hin verknöchert sei. Kann man das ganz wegbringen oder nur mit Gymnastik mehr Beweglichkeit hineinbringen. Bis jetzt sehe ich keine Veränderung, muss ich damit leben?
    Elke


  • RE: Schulterschmerz


    Hallo,
    vielleicht solltest Du erstmal erwähnen, wie genau man das festgestellt hat. ? Mich wundert es auch, das die schlauen Ärzte, die das festgestellt haben, Dir keine weiteren Auskünfte bzgl. Deiner Fragen gegeben haben.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Schulterschmerz


      Hallo PS,
      festgestellt hat man das durch Ultraschall (das Ergebnis konnte ich sogar als Laie erkennen) und Röntgen. Durch Gymnastik, die ich nun bekomme, soll die Beweglichkeit verbessert werden. Auf dem Rezept stand: Wiederherstellung - Besserung, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Schulter wieder das gute alte Stück werden soll. Es interessiert mich nur mal, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben, respektive die Behandlungsmöglichkeiten.
      Gruss
      Elke

      Kommentar


      • RE: Schulterschmerz


        Verkalkungen der Sehne können durch eine Stoßwellentherapie manchmal gebessert werden. Teilweise können diese Beschwerden auch von alleine wieder verschwinden. Physiotherapie ist auf jeden Fall sehr gut. Bitte lassen Sie sich Übungen zeigen, die Sie jeden Tag daheim üben können.
        Symptomatisch gibt es natürlich Medikamente oder auch Akupunktur.

        Kommentar



        • RE: Schulterschmerz


          Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,
          besten Dank für den Post, schauen wir mal, was wird.
          Freundlichst
          Elke

          Kommentar

          Lädt...
          X