#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

virtuelle Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • virtuelle Darmspiegelung

    Hallo,

    kann mir jemand eine Adresse geben, wo ich mich schlau machen kann in welchen Unikliniken die virtuelle Darmspiegelung durchgeführt wird? Oder kennt vielleicht jemand eine Klinik in Hessen oder Rheinland-Pfalz die diese Untersuchung durchführt?

    Viele Grüße
    Wendy


  • RE: virtuelle Darmspiegelung


    Was heisst denn "virtuell"? Man wird vermutlich schon mit der Kamera in den Darm hinein müssen?! Aber virtuell im Sinne der bildlichen Darstellung auf dem Monitor - vielleicht in 3D? Ich weiss es nicht - virtuelle Darmspiegelung.... Hmm, wäre ja super, wenn man nicht mehr abführen und einführen müsste, hihi!

    Kommentar


    • RE: virtuelle Darmspiegelung


      virtuelle darmspiegelung = man wird in eine röhre geschoben und muß diese unannehmlichkeiten nicht ertragen. diese methode ist neu. gibt es seid ca. dez. 2003

      gruß wendy

      Kommentar


      • RE: virtuelle Darmspiegelung


        Ich kenne nur die Möglichkeit daß man eine kleine Kapsel schlucken muss, die eine Kamera ist, und so den Darm spiegelt, das wird schon durchgeführt, allerdings auf deine Kosten.
        Eine normale Darmspiegelung ist aber nicht weiter schlimm, man spürt gar nichts

        Kommentar



        • RE: virtuelle Darmspiegelung


          Ich würde mich an deiner Stelle ans Inselspital Bern wenden !Die haben dort so gut wie alles

          Kommentar


          • RE: virtuelle Darmspiegelung


            Hallo Wendy,
            das Klinikum Duiseburg (Wedau-Klinik) macht speziell diese "virtuelle Koloskopie".
            Das Ganze wird unter CT gemacht und ist völlig unspektakulär.
            Hatte Sie selber dort nur ist dabei für mich nix neues rausgekommen. Was soll den abgekärt werden weil Du auf diese Methode kommst ?

            Mir hat es nichts gebracht und ich würde lieber zu einem sehr guten Koloproktologen in eine Spezialsprechstunde gehen.
            Kennst Du denn jemanden hierfür. Ich sage nur: Die Spreu vom Weizen trennen ist hier extrem wichtig.

            LG, Mauerblümchen

            Kommentar

            Lädt...
            X