• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl in Hände

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühl in Hände

    Hi

    Seit Monaten habe ich mehr oder weniger häufig das Problem das nachts meine Hände irgendwie steif werden oder besser die Grenze verläuft zwischen Zeige- und Mittelfinger. Daumen und Zeigefinger ist normal der Rest ist wie gelähmt (oder steif) das vergeht nur durch mehrmaliges Ballen der Hand und wieder entspannen. Das passiert an beiden Händen und ist ziemlich unangenehm.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Tolot


  • RE: Gefühl in Hände


    Hallo,
    so ähnlich habe ich das, ich wache auf und eine hand ist völlig Gefühlslos, aber nicht eingeschlafen das fühlt sich anders an.

    Ich bin in Neurologischer Behandlung um rauszufinden was das ist, auch das frösteln obwohl im warmen Bett liege und das kribbeln in den Beinen.

    Kommentar


    • RE: Gefühl in Hände


      Hallo tolot,

      Mir fällt gerade ein es kann ein Schilddrüsenproblem sein,
      Hormone so wie auch Calzium werden über die Schilddrüsen produziert. Hast Du deine Schilddrüse noch ?

      LG. Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Gefühl in Hände


        Hi Hörnchen

        erstmal danke für deinen Tip mit dem Forum hier, hat zwar noch nicht viel gebracht aber...
        Ja Schilddrüse habe ich noch kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich weiss nicht ich denke eher an das Karpalttunnelsyndrom (heisst das so?) oder was in der Richtung,

        Tolot

        Kommentar



        • RE: Gefühl in Hände


          Hi tolot,
          Deine vermutung kann auch stimmen, geh am besten zu einem Neurologen und las die Handnerven messen.

          Das Dr. Wachter Dir nicht antwortet versteh ich nicht, sonst ist er immer sehr bemüht. Ich bin aber auch nicht jeden Tag hier im Forum. Mach mal einen Thread an ihn auf, villeicht hilft das.

          Gute Besserung wünscht Dir Hörnchen

          Kommentar


          • RE: Gefühl in Hände


            Könnte sich um eine Nervenentzündung handeln, oder Verspannungen, eingeklemmter Nerv in der HWS.
            Habe ich auch oft :-(

            Kommentar


            • RE: Gefühl in Hände


              Hallo
              Hatte Karbaltunnelsyndrom an beiden Händen,
              die Operationen ( nichts großartiges) waren supererfolgreich. Nachts keine Schmerzen mehr, Tassen fallen nicht mehr aus der Hand, herrlich!!!!
              Allerdings habe ich jetzt nach über 10 Jahren wieder leichte Probleme bei starker Kälte, Mittelfinger wird wieder taub.Übrigens hatte meine Mutter das und eine meiner Töchter klagt über ähnliche Beschwerden.
              Viele Grüße von Ingi

              Kommentar



              • RE: Gefühl in Hände


                Hallo nochmal
                Korrektur: Es heißt Karpaltunnelsyndrom
                Gruß Ingi

                Kommentar


                • RE: Gefühl in Hände


                  Hi


                  wie hatt es sich den bei dir bemerkbar gemacht?

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Gefühl in Hände


                    Hallo tolot
                    Zuerst sind meine Hände ( eingeschlafen),, am schlimmsten dann beim telefonieren, mußte dauern den Hörer in die andere Hand nehmen. Irgendwann kamen starke Schmerzen nachts, das liegt daran, dass man automatisch im Schlaf die Hände am Gelenk knickt und die Nerven dann wohl dieSignale nicht weiterleiten ( oder so ähnlich). Ganz schreckliche Schmerzen bei Kälte, da kriegte ich das Heulen. Die OP ist dann eine Wohltat.
                    Gruß Ingi

                    Kommentar