• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen nach Liegen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen nach Liegen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem Problem mit meinem Rücken. Nach ca. 6 Stunden Schlaf fängt mein Rücken im unteren Bereich (also oberhalb Steiss, unterhalb Brustwirbel) an zu schmerzen. manchmal kann es auch erst nach 8 Stunden kommen oder auch mal gar nicht, was eher selten ist.
    Könnte das an einer schlechten Rückenmuskulatur liegen oder was könnte es noch sein? Der Schmerz ist teilweise sehr stark, so dass ein weiteres Liegen, ausser vielleicht in der Embryo-Haltung nicht möglich ist.
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Grüsse
    Happymoon


  • RE: Rückenschmerzen nach Liegen


    Zuerts zum Orthopäden (abklären von bösartigen Erkrankungen) dann zum Physiotherapeuten und später selbständig regelmäßiges körperliches Training.

    Kommentar


    • RE: Rückenschmerzen nach Liegen


      Hallo Happymoon,
      exakt das gleiche Problem habe ich auch, war schon bei diversen Orthopäden. Das Skelett sei i.O. etc. Bei einem Orthopäden bekam ich die Streckbank verschrieben, was erst höllisch weh tat, sich dann aber nach mehreren Sitzungen besserte. War auch mal eine Woche im Krankenhaus und hatte während der Zeit keine Schmerzen, was ich auf die Matratze zurückführte. Also, es könnte evtl. die Matratze sein oder vielleicht doch eine verhärtete/verspannte Muskulatur ? Da sich inzwischen wieder der Ur-Zustand, nämlich morgendliche Schmerzen eingestellt hat, bin ich gespannt, ob andere "Geplagte" vielleicht eine Lösung gefunden haben .

      mfg
      EHA

      Kommentar


      • RE: Rückenschmerzen nach Liegen


        Hallo EHA,

        also ich hab schon einen kleinen Unterschied je nach Matratze entdeckt...je härter desto schlimmer. Mein Freund hat eine härtere Matratze als ich und bei ihm hab ich immer stärkere Schmerzen als bei meiner Matratze.
        Ich werds jetzt mal mit mit der Stärkung meiner Rückenmuskulatur versuchen und dann vielleicht doch mal noch zum orthopäden gehen.
        Wenn sich was ergibt, sag ich bescheid.
        Du hast bei Dir jetzt den Grund auch noch nicht erkannt? Ich meine weil Du geschrieben hast es wäre besser gewesen...

        Gruss
        Happymoon

        Kommentar



        • RE: Rückenschmerzen nach Liegen


          Wann warst Du das lezte mal schwimmen, wen Du nicht schwimmen kannst melde Dich zur Wassergymnastik an,Turnvereine bieten manchmal Rückengym. an.
          Schau mal auf der Hompage Deiner Stadt ob du nicht was für dich findest. Es muß nicht umbedingt an der Matratze liegen, häufig ist es ein falscher Federholzrahmen oder ein falsch eingestellter.

          Gruß Hörnchen

          Kommentar