#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Wachter wichtige Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Wachter wichtige Frage

    Ich habe ein Problem, vor ca. 4 Tagen war ich erkältet, es fing an mit Halsschmerzen und Brennen im Brustbereich. Ich bekam Fieber (38°C). Die Halsschmerzen sind nun vorbei, jetzt läuft die Nase und ich habe Schnupfen.
    Hinzugekommen ist nun am 3. Tag ein schrecklicher, trockener Husten, es kitzelt und kribbelt in den Bronchien und der Hustenreiz ist unerträglich, ist aber nicht verschleimt. Ich kann deswegen keine Nacht mehr schlafen, da es, sobald ich mich hinlege, noch viel schlimmer wird.
    Ich habe Hustenstiller, Silomat eingenommen, es bringt aber gar nichts.
    Ich war heute beim Arzt, er hat die Lunge usw. abgehört hat gesagt die Lunge ist ok, es kommt alles vom Hals, aber Halsschmerzen habe ich ja gar nicht mehr.
    Er hat mir ein Antibiotikum (Cefixim 400 mg) verschrieben, damit der Husten vergeht. Zusätzlich -----Codiperussin Hustentabletten (3x täglich), ich hoffe daß diese für den Hustenreiz helfen.
    Meine Frage, soll ich das Anitbiotikum unbedingt nehmen, wenn ja kann ich Silvester auch Alkohol trinken, denn das wäre ja eine Katastrophe wenn ich Silvester nicht mit anstossen könnte.
    Und was hilft noch gegen den quälenden Hustenreiz, damit ich wenigsten schlafen kann.
    Krankgeschrieben bin ich schon.
    Bitte um Ratschläge


  • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


    Hallo,

    ich bin zwar nicht Dr. Wachter, aber vielleicht helfen meine Tipps auch ;-)

    Also wenn die Lunge frei ist, man keinen grünen Schleim aushustet und keine Rückemschmerzen beim Atmen hat ist es eigentlich eine Viruserkrankung, somit wär Antibiotikum unwirksam. (Was ich weiß!)

    Gegen trockenen Husten hilft mir gut Husten und Bronchialtee, dann Salbei Bonbons zum Lutschen sind auch gut oder Isla Moos ist auch gegen Hustenreiz.

    Versuch es mal hiermit.

    Gruß
    Marie

    Kommentar


    • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


      Hallo Marie,
      vielen Dank für deine Tips.
      Nein Schleim usw. habe ich nicht, ich fühle mich auch so ganz gut, trotzdem hat mein Arzt gesagt daß Antibiotikum wäre für die Brochenentzündung wichtig.
      Leider habe ich schon mindesten 10 liter Salbeitee, Salbeibonbons usw. getrunken.
      Heute nach konnte ich wieder nur 2 Stunden schlafen, wegen dem schrecklichen Husten.

      Kommentar


      • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


        Hast Du schon mal feuchte warme Brustwickel versucht?
        Mach mal das lindert.

        Gute Besserung Hörnchen

        Kommentar



        • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


          Hallo Hörnchen,
          meinst du mit warmem Wasser oder mit menthol?
          Habe bisher nur ein Wärmekissen probiert, hat nichts gebracht

          Kommentar


          • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


            Im Prinzip helfen alle oben beschrieben Hausmittel sehr gut.
            Auf einen viralen Infekt der Lunge "propft" sich häufig eine bakterielle Entzündung auf. Nur gegen diese hilft das Antibiotikum. Ob es bei Ihnen sinnvoll ist kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen. Ich denke aber schon, sonst hätte es Ihr Hausarzt ja nicht verschrieben. Außerdem leiden Sie ja momentan stark.
            Mit dem Alkohol sollten Sie etwas zurückhaltend sein, da eine Medikamenteneinnahme die Alk-Wirkung erhöhen kann. Aus meiner Sicht also: keine absolute Enthaltung aber Zurückhaltung. Na denn Prosit + gute Besserung

            Kommentar


            • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


              Hallo Soraya,

              Man nimmt ein dünnes Handtuch, macht es so warm wie man es aushalten kann feucht,wickelt es um die Brust und dann noch ein trockenes Handtuch darüber,leg Dich dann eiwenig aufs Sofa und dreh Dich in eine Wolldecke ein.
              Du wirst sehen die feuchte Wärme tut Dir besser gut.
              Körner kannst Du gut nehmen wenn Du mal Rückenschmerzen hast.
              Gruß Hörnchen

              Kommentar



              • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


                Aber woher weiss mein Hausarzt, daß es eine bakterielle Entzündung ist und keine virale?

                Kommentar


                • RE: Dr.Wachter wichtige Frage


                  Durch Befragung des Patienten, Auswurf und evtl aktuelle "Grippe-Wellen" in der örtl. Umgebung sowie die Untersuchung + Labor. Manchmal kann man es aber nur vermuten !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X